Metallenes Geräusch im Leerlauf

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Metallenes Geräusch im Leerlauf

Beitrag von guest »

Hallo!
Hab mir eine gebrauchte XT gekauft. Ist noch überholungsbedürftig... Die Leerlaufdrehzahl war bei ihr zu hoch eingestellt. Hab sie runtergeschraubt... Sie blubbert zwar schön, hat aber jetzt ein metallenes Klappern hinter dem Motorendeckel. Könnten das die Ventile oder ein kippender Kolben sein? Sollte ich sie gar nicht mehr laufen lassen bei solchen Geräuschen? Hab im Moment nicht die Zeit mich um den Motor zu kümmern.
Vielleicht kann mir jemand eine Fernprognose schicken...

Schöne Woche... Michael

looser

RE: Metallenes Geräusch im Leerlauf

Beitrag von looser »

Hast Du die Steuerkette schon überprüft? Ist auf jeden Fall gerade bei Leehrlauf ein möglicher fehler.

MFG Michael

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Profil]

[link:www.vossishome.de/Meine_Hobbys/Mein_Mot ... l|Homepage]

Hiha

Beitrag von Hiha »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Jun-2005 UM 07:10 Uhr (GMT)[/font][p]So wie Du es beschreibst, könnt auch die Mutter auf der rechten Kurbelwellenseite für das Primärzahnrad locker geworden sein. Dazu Moped auf die Seite legen, rechter Motordeckel runter, dann sollte man's schon sehen. Der Keil (oder wie der Kerl sonst normgerecht heisst, der da in der Nut sitzt..) ist meist austauschbedürftig.
Auch die Befestigung des Ausgleichswellenantriebsrades überprüfen!

Gruss
Hans

Endurovolker

Beitrag von Endurovolker »

Wird das Geräusch leiser wenn der Motor warm ist? Dann könnte es ein Kolbenkipper sein.

guest

Beitrag von guest »

Hallo!

Danke für eure Antworten. Das Geräusch wird nicht weiniger wenn der Motor warm ist, ich vermute auch dass es eventuell die Steuerkette sein könnte... Werd in einer Woche die Zeit haben meinen Motor mal etwas zu zerlegen. Werd euch berichten.

schönes Wochenende

Antworten