Hallo zusammen
Habe ein problem mit meiner 1VJ 87000 km .Der 5 Gang macht immer mehr Gereusche ich wieß zwar das ich den Motor zerlegen muß wollte das auf den Winter verschieben.Motor Läuft einwandfrei rasselt ein wenig aber sonst Topp,habe keinen übermäsigen Ol verbrauch ziet ordentlich und macht seine 150 (laut Tacho).nun was kann noch kaput gehen oder kann das Getriebe sogar blockkieren,und was kostet mich der Spass,nur Teile denke die Montage krige ich hin.
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jun-2005 UM 13:18 Uhr (GMT)[/font][p]Hi,
wenn es tatsächlich Pittingbildung des Zahnradpaares 5ter Gang ist, so würde ich das sofort machen.
Die Späne werden die zuerst die Ölpumpe zerlegen (so war es bei mir) und wenn Du noch länger wartest, hast Du bald einen kompletten Motorschaden!
Ich hatte seinerzeit noch Glück, daß "nur" die Ölpumpe was abbekommen hatte.
Nicht warten - sofort machen!
Die Kosten hab ich nicht mehr im Kopf, aber das ist nicht ganz billig, je nach dem was im Zuge der Revision sonst noch so anfällt... wenn man den Motor eh schon mal offen hat.
Zur Montage benötigt man ein hydraulische Presse um das Zahnradpaar von den Wellen zu Pressen.
Das wird Dir aber Deine Yamaha-Werkstatt auch machen können.
-> Kedo Katalog kucken.
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 06-Jun-2005 UM 16:52 Uhr (GMT)[/font][p]Aber natürlich kann das Getriebe blockieren. DAS ist dann wirklich ein Alptraum...
Danke zusammen
Habe am WE den Motor getauscht, habe noch eine zweite 1VJ. Motor hört sich gut an nur habe ich massive Probleme den Leerlauf zu finden ,aber egal lauft einwandfrei.
werde demnächst meinen alten Motor zerlegen und noch öfters eure Hilfe brauchen.
Noch was habe irgend wo im Forum etwas von grob u. feinverzantem Ritzel gelesen habe bei meinem alten grob und beim neuen fein Bj. ist gleich und Motor bezeichnung auch denke es gibt sowol als auch.
Gruß Daniel