Hallo Leute,
erstmal ein dickes Lob ans Forum, ich denke, viele XT-Fahrer sind froh, daß es sowas gibt!
Mein Problem:
Habe bei meiner 2KF folgendes entdeckt: Nachdem ich das Polrad abgenommen hatte, bemerkte ich starkes, sichtbares Spiel des kompletten Kurbelwellenlagers links,d.h. das Lager sitzt fest auf der KW, das Spiel befindet sich zwischen Passring des Lagers und dem Lagersitz des Motorgehäuses. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, aber Tatsache ist, daß der Lagersitz des linken Gehäuses ausgeschlagen ist.
Meine Frage:
Kann man den Lagersitz irgendwie bearbeiten oder soll ich mich lieber um ein neues Gehäuse kümmern? Wenn ja, wo bekommt man sowas einigermaßen günstig? Nun, ich wäre für jeden Tipp über eine weitere Vorgehensweise sehr dankbar...
Schöne Grüße
Phil
Sitz vom Kurbelwellenlager links ist ausgeschlagen?!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Sitz vom Kurbelwellenlager links ist ausgeschlagen?!
Mei, reparieren (lassen) kann man fast alles, die Frage ist halt, ob es sich lohnt. Wenn das Lager nicht mehr als 1/10 Luft im Sitz hat, tät ich's loctiten, ansonsten ein anderes Gehäuse nehmen.
Natürlich kannst du den Sitz auch ausspindeln und eine Buchse einsetzen lassen, aber das wird sich finanziell nur dann rentieren, wenn du es bei jemandem machen läßt, der solche Arbeiten routinemäßig durchführt.
Gruß
Sven
Natürlich kannst du den Sitz auch ausspindeln und eine Buchse einsetzen lassen, aber das wird sich finanziell nur dann rentieren, wenn du es bei jemandem machen läßt, der solche Arbeiten routinemäßig durchführt.
Gruß
Sven