Kupplungshebel am Mlotorblock ausbauen,wie?
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Kupplungshebel am Mlotorblock ausbauen,wie?
Hallo zusammen,ich möchte meinen Kupplungshebel(wo der Bowdenzug am Motorblock eingehängt wird) ausbauen,wenn es geht,ohne den ganzem Motor zu zerlegen.Geht das einfach so?Im Reparaturhandbuch ist dazu nichts beschrieben.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße Joe
Grüße Joe
RE: Kupplungshebel am Motorblock ausbauen,wie?
Nee,ich wollte den Hebel begutachten wegen Verschleiß.Habe alles neu gemacht an der Kupplung(Scheiben,Federn,kurze Druckstange),aber sie trennt einfach nicht richtig,obwohl alles richtig eingestellt ist.
RE: Kupplungshebel am Motorblock ausbauen,wie?
Hallo Joe,
ruckelt sie, oder schleift sie ?
Gruß
Bernd
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]
ruckelt sie, oder schleift sie ?
Gruß
Bernd
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Gruß
ZIP
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RE: Kupplungshebel am Motorblock ausbauen,wie?
Die Kupplung trennt nicht richtig,wenn man den ersten Gang einlegt.Es geht dann gleich vorwärts.Ändert sich nach Warmfahren auch nicht.Der Leerlauf will auch nicht rein.Vielleicht sollte ich mal auf anderes Öl umsteigen.Momentan fahre ich mit 20W40.
RE: Kupplungshebel am Motorblock ausbauen,wie?
Hallo Joe,
vielleicht ein eingelaufener Kupplungskorb der dafür sorgt das die Scheiben nicht richtig auseinandergehen ?
Gruß
Bernd
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]
vielleicht ein eingelaufener Kupplungskorb der dafür sorgt das die Scheiben nicht richtig auseinandergehen ?
Gruß
Bernd
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Gruß
ZIP
ZIP
RE: Kupplungshebel am Motorblock ausbauen,wie?
also, dann lass den hebel mal drin!!!
wenn du mit der einstellung an der armatur nicht zusammenkommst, kontrolliere zuerst mal den zug. oftmals ist dein phänomen nämlich das erste anzeichen für einen reißenden zug.
wenn der ok ist, schau ob die kupplungsdruckstange richtig eingestellt ist (markierung an besagtem kupplungshebel mit gehäusemarkierung)
stimmt die nicht, musst du sowieso den kupplungsdeckel abnehmen. dann kannst du auch kontrollieren, ob der kupplungskorb an den armen eingeschlagen ist. wenn ja, kannst du dies wegfeilen.
ansosten könnten auch einfach neue belähe fällig sein.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809
wenn du mit der einstellung an der armatur nicht zusammenkommst, kontrolliere zuerst mal den zug. oftmals ist dein phänomen nämlich das erste anzeichen für einen reißenden zug.
wenn der ok ist, schau ob die kupplungsdruckstange richtig eingestellt ist (markierung an besagtem kupplungshebel mit gehäusemarkierung)
stimmt die nicht, musst du sowieso den kupplungsdeckel abnehmen. dann kannst du auch kontrollieren, ob der kupplungskorb an den armen eingeschlagen ist. wenn ja, kannst du dies wegfeilen.
ansosten könnten auch einfach neue belähe fällig sein.
gruss tombulli
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ICQ: 98025809
RE: Kupplungshebel am Motorblock ausbauen,wie?
Die Scheiben sind wie gesagt alle neu und in der hier im Forum angegebenen Reihenfolge eingebaut.Den Bowdenzug habe ich vorsorglich neu angebaut.Ich habe noch aus meinem alten Motor einen kupplungskorb,bei dem funzte die Kupplung echt gut.Ich melde mich dann mal zum Wochenende,ob es was gebracht hat mit dem Tauschen.Vielen Dank erst mal für die Tips von Euch!!!!!!!!!!
RE: Kupplungshebel am Motorblock ausbauen,wie?
hast du an die kugel gedacht die vor die druckstange kommt!die ist nämlich auch sehr wichtig!ist nichts anderes wie ne kugellagerkugel!
XT600 43F ´84
RE: Kupplungshebel am Motorblock ausbauen,wie?
Die Kugel ist drin und auch in ganzen Stücken.Ich baue alles am Wochenende zusammen und dann werde ich mal sehen.Ich berichte!