GAD beim Motorzusammenabu
Verfasst: So 17. Okt 2004, 16:24
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Okt-2004 UM 18:03 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
beim Zusammenbauen meiner TT600 (59X) ist auf den letzten Metern die Grösste Anzunehmende Dummheit passiert.
Bei Montage des Kupplungdeckels (bei menen Xt's schon x-mal gemacht)dreht eine Schraube des Ölfilterdeckels durch.
Naja, macht ja nix Helicoil habe ich ja schon bei den XT'S benutzen müssen. Also flink einen Helicoileinsatz eingebaut.
Doch was ist jetzt, die Schraube geht nur schwer einzudrehen.
Also erstmal mit einer Schraube aus der Grabbelkiste testen. Geht schon besser. So jetzt noch mit dem Gewindeschneider hinterher, dann wirds wohl grade sein.
Was passiert?
Der Gewinderschneider bricht in der Bohrung ab, ca. 5mm unter der Dichtfläche.
Danach habe ich erstmal das Werkzeug weggeräumt, damit ich es niemand an den Kopf werfen kann.
Schlaue Kommentare (die gibst sicher auch) und gut gemeinte Vorschläge erbeten.
Kann doch jetzt nicht zu Ende sein.Im Motor ist zu viel neues drin. Kolben, Lager, Ölpumpe, Ölsieb............
mfG
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ords=Suche Starten |Christian]
beim Zusammenbauen meiner TT600 (59X) ist auf den letzten Metern die Grösste Anzunehmende Dummheit passiert.
Bei Montage des Kupplungdeckels (bei menen Xt's schon x-mal gemacht)dreht eine Schraube des Ölfilterdeckels durch.
Naja, macht ja nix Helicoil habe ich ja schon bei den XT'S benutzen müssen. Also flink einen Helicoileinsatz eingebaut.
Doch was ist jetzt, die Schraube geht nur schwer einzudrehen.
Also erstmal mit einer Schraube aus der Grabbelkiste testen. Geht schon besser. So jetzt noch mit dem Gewindeschneider hinterher, dann wirds wohl grade sein.
Was passiert?
Der Gewinderschneider bricht in der Bohrung ab, ca. 5mm unter der Dichtfläche.
Danach habe ich erstmal das Werkzeug weggeräumt, damit ich es niemand an den Kopf werfen kann.
Schlaue Kommentare (die gibst sicher auch) und gut gemeinte Vorschläge erbeten.
Kann doch jetzt nicht zu Ende sein.Im Motor ist zu viel neues drin. Kolben, Lager, Ölpumpe, Ölsieb............
mfG
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