welchen kolben von welchem hersteller verbauen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
welchen kolben von welchem hersteller verbauen?
moin,
ich habe hier nen motor aus einer 3tb den ich überholen muss. es wäre nicht der erste motor aber mich würde trotzdem interessieren welchen kolbenhersteller ihr empfehlen würdet.
das kolbenkit sollte auch nicht allzu teuer sein.
ich hatte bei einer überholung meiner srx nen kolbenkit von kedo für 129? verbaut. ich kann mich eigentlich nicht beschweren aber vielleicht wisst ihr was preiswerteres/besseres.
gruss jan
ich habe hier nen motor aus einer 3tb den ich überholen muss. es wäre nicht der erste motor aber mich würde trotzdem interessieren welchen kolbenhersteller ihr empfehlen würdet.
das kolbenkit sollte auch nicht allzu teuer sein.
ich hatte bei einer überholung meiner srx nen kolbenkit von kedo für 129? verbaut. ich kann mich eigentlich nicht beschweren aber vielleicht wisst ihr was preiswerteres/besseres.
gruss jan
RE: welchen kolben von welchem hersteller verbauen?
Moin.
Denn stellick heute mal die selbe unbeantwortete Frage...
*
Denn stellick heute mal die selbe unbeantwortete Frage...

*
Ich bin schon gespannt, ob die Diskussion zwischen Steffen und Torn sich wiederholt 
Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -

Grusels,
Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-In meinem Tank steckt die Angst der anderen -
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Dann kannma se ja schonmal lesen.... link?
*
*
Torn hatte ja auch nichts negatives zu berichten, ausser dass er das Teil nicht verbaut hat, weil es ihm spanisch vorkam, ein Kolbenkit für 60 Piepen kann ja nicht so gut sein wie eines für 130. Der Beweis bleibt uns noch allen aus. Ich hab auch noch keinen davon verbaut, die Schei%$$ Motoren halten einfach. Vermutlich dann im Urlaub, mitten in der Pampa...
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
-
Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt es in den originalen Größen und Übermassen ohnehin nur Yamaha und Wiseco.
Erstere würde ich bei viel Kurzstrecke vorziehen,ansonsten geben sich die meisten Hersteller nicht wirklich was!
Bei US-Teilen muß in letzter Zeit aber öfters mal nachgearbeitet (Grate nicht entfernt,Einstiche unsauber etc.) oder umgetauscht werden.
Erstere würde ich bei viel Kurzstrecke vorziehen,ansonsten geben sich die meisten Hersteller nicht wirklich was!

Bei US-Teilen muß in letzter Zeit aber öfters mal nachgearbeitet (Grate nicht entfernt,Einstiche unsauber etc.) oder umgetauscht werden.
>Bei [link:[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]?f_support=www.xt600.de|[link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO]] gibt es in
>den originalen Größen und Übermassen ohnehin nur Yamaha und
>Wiseco.
>
>Erstere würde ich bei viel Kurzstrecke vorziehen....
Warum?
*
>den originalen Größen und Übermassen ohnehin nur Yamaha und
>Wiseco.
>
>Erstere würde ich bei viel Kurzstrecke vorziehen....
Warum?
*
-
Aufgrund des kleineren Kolbenlaufspiels kippelt ein Gußkolben weniger und mindert den Verschleiß teilweise erheblich gegenüber einem Schmiedekolben der erst auf Temperatur gebracht werden muß.
Was auf Normal-oder Langstrecke kein Problem darstellt kann bei nur oder fast nur Kurzstrecke durchaus zur Kolben-und Laufbuchsenwechselorgie ausarten.
Was auf Normal-oder Langstrecke kein Problem darstellt kann bei nur oder fast nur Kurzstrecke durchaus zur Kolben-und Laufbuchsenwechselorgie ausarten.
Also ich schwör seit meinen RD Tagen auf Proxx-sind original Yamaha kauft bei denen-aktuell habe ich im letzten Winter auch einen in die XT verbaut keinerlei Probleme.
Aber alles eine Glaubensfrage,viele stehen auch auf Schmiedekolben und kaufen sich dann den Wösner Scheiß.
Stefan
Aber alles eine Glaubensfrage,viele stehen auch auf Schmiedekolben und kaufen sich dann den Wösner Scheiß.
Stefan