2KF Zylinderkopf

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

2KF Zylinderkopf

Beitrag von guest »

Motor durch Ölmangel gekelemmt und nun (mit Öl) klappert der Kopf. Yamaha sagte muß neu - meist Lager, Ventile, Kurbelwelle etc. hinüber. 2KF-Köpfe gibt's aber net - also Gebrauchtmarkt oder AT-Motor.

Ist das wirklich so drastisch? Kann man am Kopf mit o.g. Schäden nichts mehr machen? Ich weiß, ohne Öl fahren ist doof - bitte keine Belehrungen - lieber Tipps, wer Köpfe "restauriert", was 'n guter gebrauchter (wo???) kostet oder welche Köpfe von anderen Modellen passen

gruß,
Jens

tombulli

RE: 2KF Zylinderkopf

Beitrag von tombulli »

tja, genaueres kann man erst sagen, wenn der motor offen ist.
problem beim kopf ist, dass wenn wegen ölmangels die lagerschalen der nockenwelle eingefressen sind, der kopf quasi schrott ist. man kann zwar die schalen ausdrehen und hülsen einsetzen, doch diese reparatur ist schweine teuer.

der kolbenfresser selbst ist kein problem. da braucht man lediglich einen neuen kolben (übergröße) und muss den zylinder hohnen lassen.

weiter unten wird´s schon wieder schwieriger. beginnend mit den pleuelauge, bishin zu den lagern der wellen. dafür muss der motor komplett zerlegt werden und die schadhaften teile ausgetauscht werden.

insgesamt würde ich sagen, dass du auf alle fälle mit einem austauschmotor billiger wegkommst.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de

guest

Beitrag von guest »

Danke für die Infos.

Was wird mich denn ein AT-Motor kosten? Also mal angenommen, ich finde nirgends 'ne Unfall XT o.ä. wo der Motor noch fit ist.

guest

Beitrag von guest »

Hallo,

ich hätte einen sehr guten kompletten 2kf Zyl.- Kopf
anzubieten, auf Wunsch incl. Nockenwelle
bei Interesse bitte mailto: xt600teile@web.de

Grüße

Jürgen

Antworten