Öl Auslass abgedreht!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Öl Auslass abgedreht!

Beitrag von guest »

Hallo zusammen!

Hallo!

In der Werkstatt haben sie mir beim Ölwechsel die Öl Auslass-Schraube unter dem Öltank meiner XT 600 BJ 91 abgedreht und in der Hälfte abgebrochen! Sie hält zwar noch, aber was nun!?

Kann ich mit meiner XT überhaubt noch 2km zur nächsten Werkstatt fahren, ohne dass mir die Schraube um die Ohren fliegt und muss ich jetzt ein neues Gewinde drehen lassen(falls man die halbe Schraube noch rausbekommt!?!


Gruss Claudio


Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Öl Auslass abgedreht!

Beitrag von Zaphod »

So, wie es sich liest, brauchst du keine Bange haben, daß sich der Rest jemals von selbst löst ;-)
Vermutlich hat das Gewinde gefressen. Der lockere Schraubenteil ist dann eben abgebrochen.
Wer ist : "Sie"? War das denn keine Mopped-Werkstatt?
Du kannst den Schraubenrest vorsichtshalber mit IRGENDEINEM weichen/zähen Kleber Pattex/Hylomar/Dirko usw. festbappen und ein paar Kilometer wohinrollen. Ich glaube aber eher, der Rest muß elend ausgebohrt werden. Achtung, Späne, Öltank usw.

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 12.900 Km


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Öl Auslass abgedreht!

Beitrag von guest »

Ich werds mal probieren und halt vorsichtig zur Werstatt fahren, Wie du schon gesagt hast, wird man das halt mit einer blöden bohrerei wieder in Ordnung bringen müssen! x(

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Öl Auslass abgedreht!

Beitrag von guest »

Keine Panik,is halb so wild.
Is mir auch schon passiert.
Läßt sich easy ausbohren die Geschichte.
Wegen der Späne mach Dir keine Sorgen,vor dem bohren
einfach das Sieb unterhalb der Schraube entfernen,dann Fallen die Späne gleich raus.
Gruss Axel

Antworten