Ritzel und Kupplung

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ritzel und Kupplung

Beitrag von guest »

hi,

Erstmal vorab, ich fahr ne 43F
ich hätt da gerne mal ein problem... :-) Mir ist bei der Motordemontage das äußerste Ritzel auf der Getriebeausgangswelle von der Welle gerutscht, und leider hat so ein Teil 2 Möglichkeiten, wie rum man es auf die Welle setzt. An der einen Seite ist eine größere Freifläche zur Verstrebung hin. Ist schwer zu erklären... Aber wer den Motor schon mal auseiander hatte, weiss wovon ich rede.
Also wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wie rum des da drauf kommt. Hab nämlich ehrlich gesagt, keine Lust alles zusammen zuschrauben und dann wieder auseinander.
Und weisl so schön ist gleich noch was. Auf der Druckplatte der Kupplung ist ein Pfeil... Ich gehe mal auf Grund keiner (für mich) sichtbaren Gegenmarkierung und auch eigentlich keinem drifftigem Grund das Teil in einer bestimmten Lage einzubauen, dass es egal ist wohin die zeigt... ODER????

wäre echt nett wenn mir jemand schnell antworten würde... will ja das Wetter geniessen :-D

mfg marius

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ritzel und Kupplung

Beitrag von guest »

hallo,
die gegenmarkierung zum pfeil findest du auf der stirnseite eines zahnes des innenkorbes.. ist eine kleine bohrung,
(habe sie noch gestern auch gesucht)
zum getriebe kann ich dir leider nichts sagen, soweit war ich bei meiner xt zum glück noch nicht, denke das es am verschleiss der zahnflanken erkennbar sein sollte, schau dir auch die anderen zahnräder an..
viel spass, günter

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ritzel und Kupplung

Beitrag von guest »

Tatsache, ich habe eben nachgesehen und auch prombt die Markierung gefunden... man kann sie auch ausgesprochen schlecht sehen, wenn die Druckplatte schon montiert ist ;-)
ich hätte aber trotzdem noch gerne mal eine Lösung für mein Ritzel - Problem.

Danke im voraus

shorty
Beiträge: 31
Registriert: So 18. Apr 2004, 08:45

RE: Ritzel und Kupplung

Beitrag von shorty »

Hallo,

ich hab hier mal ein Bild von meinen Getriebe gefunden.
Ich hoffe es hilft dir weiter.



MfG Andy



Antworten