Motor erhitz sich, Wahnsinn einfach!!!!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Zaphod
Beiträge: 1684
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Motor erhitz sich, Wahnsinn einfach!!!!

Beitrag von Zaphod »

Wenn du dich mit der Materie garnicht auskennst - warum wirfst du dann einen solchen Unsinn um dich? Das ist alles andere als fair gegenüber den Lesern deiner "Beiträge".
Du wirfst ja alles heillos durcheinander!
Lies erstmal nach, was alles - an teilweise sehr guten - Beiträgen in der letzten Zeit hierzu geschrieben wurde.
Deine "höhere-Oktan-Zahl-zu-heißer-XT-Motor" ist wirklich seltener Blödsinn. Allerhöchstes im umgekehrten Fall, bei extrem zu niedriger! Oktanzahl kann sich der Motor durch unkontrollierte Verbrennungen zu Tode glühen. Das hat dann aber wieder rein garnichts mit dem Brenn- oder Heizwert des Benzins zu tun, sondern mit katastrophalen Zündvorgängen. Der "Energiegehalt" liegt bei allen Ottokraftstoffen relativ und absolut viel zu nah beinander, um signifikante Temperaturdifferenzen - z.B. 10°C Öltemperaturdifferenz - entstehen zu lassen.
Jeder macht Fehler und ich auch ne ganze Menge, aber so ein bißchen Hirn vorher einschalten, wär besser...

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.000 Km


Tom77
Beiträge: 598
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 18:04

RE: Motor erhitz sich, Wahnsinn einfach!!!!

Beitrag von Tom77 »

Nabend!
Zu einem, hatte ich die letzten Monate nicht viel Zeit hier alle Beträge zu lesen, sonst hätte ich auch direkt auf den Betrag verwiesen der ja erst letzten Monat hier über das Thema verfasst wurde. Trotzdem erhitzen sich auf wohl unerklärliche Weise mindesten 2 XT-Motoren deutlich mehr wenn Optimax (oder V-Power) getankt wird?!?! Wird wohl genauso unerklärt bleiben wie der Umstand, dass XTs an heissen Sommertage schneller fahren wie an kühlen Tagen.
Zum anderen schalte ich mein Hirn eigentlich sehr selten aus und muss daher selten einschalten! Aber Du hast Recht: Hier solten nur ausgebiltete KFZ-Schlosser, Maschienenbau-Ingenieure und Physik-Professoren sich zu technischen Dingen äussern ... nur wissen die halt auch nicht immer alles 100%tig.

Gruß Tom

[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*


[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 32TKm]
[/font]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor erhitz sich, Wahnsinn einfach!!!!

Beitrag von guest »

findest du das mit dem gehirn nicht ein bißchen unverschämt ?
vor vielen vielen beiträgen schrieb mal jemand ..wo zaphod auftaucht gibts ärger. er hatte recht !

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Motor erhitz sich, Wahnsinn einfach!!!!

Beitrag von Zaphod »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Apr-2004 UM 18:52 Uhr (GMT)[/font][p]Hi Peter,

wie wäre es denn, wenn du den Beitrag nicht noch mehr zumüllst, weniger Stimmung erzeugst und dich etwas mehr gegen Optimax-verbrennende-Ölfilme stemmst?
Spaß jetzt wirklich mal beiseite:
Weißt du, was ich hasse? Hm? Wenn solche Mullas wie du Hetze betreiben wollen! Nach dem Motto "ALLE im Forum haben etwas gegen dich. "Wir" sind der Meinung, daß... "Jemand" hat gesagt, daß...
Ich rege mich ein bißchen auf, wenn so ein heftiger, total unüberlegter Unsinn, wie der o.g. auf's XT-Volk losgelassen wird und bitte lediglich um die Spannungserhöhung an wesentlichen Synapsen-Punkten. Wer damit nicht umgehen kann, soll's lassen, in die Ecke gehen und heulen bis die Tränensäcke implodieren.
Sachen, die tatsächlich unter die virtuelle Gürtellinie gehen, überlaß' ich gerne andern. ...und von der Spezie die mit dem Knüppel verbalisieren gibt's auch hier genug.

Deine hühnerhafte Aufregung ist einfach nur lächerlich.

Sorry - mein Text gehört jetzt tatsächlich nicht hierher...
Bei'm nächsten Mal bin ich wieder brav und sachlich - versprochen.
;-)

Schönen Abend!

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.000 Km


DeWill
Beiträge: 82
Registriert: Do 9. Okt 2003, 10:20

RE: Motor erhitz sich, Wahnsinn einfach!!!!

Beitrag von DeWill »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Apr-2004 UM 09:57 Uhr (GMT)[/font][p]....macht euch keinen Kopf wegen "lächerlichen" 130 Grad. Letztes Jahr in Marokko (im Juli) hatte ich des öfteren 160 Grad !!! Dann einfach nicht mehr beschleunigen und "Silencio" fahren, sprich, die Gashand etwas beruhigen und nach 10 Min. hatte ich dann auch wieder 130-140 Grad.
Meine Erfahrung bezügl. "höhere Temperatur durch Spritsorten": Alles Quark !!

Fakt ist, wenns ihr Opti-Jedöhns tankt und das Motörchen damit spritziger ist/wäre, kostet man das aus und die Gashand zuckt etwas mehr, dementsprechend wird's Motörchen auch etwas heisser....

Fahrt einfach!!

Gruß,

DeWill

PS: Kann Zaphod gut verstehen !!!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor erhitz sich, Wahnsinn einfach!!!!

Beitrag von guest »

...Zur letzten "Sicherheit": Meine (94'3TB mit jetzt 10TKM)wird bei den Temperaturen zur Zeit schon in der Stadt nach ner halben Stunde 100 Grad 'warm'. Letzten Sommer (alleine) auf der AB bei 30 bis 40 Grad draussen schnell bis 130/140 Grad, wenn ich schneller als 120 gefahren bin. Gibt ein ungutes Gefuehl und ich fahre dann immer etwas langsamer - aber das bringt mich nicht um...manche werden halt ein bisschen heisser und ich habe mir letzten Herbst nen Kuehler mit Thermosthat bei Wunderlich im Ausverkauf geschossen. Der kommt demnaechst dran und dann schauen wir mal, wieviel das bringt (da streiten sich auch die XT-Geister)...

Gruesse, Jean

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor erhitz sich, Wahnsinn einfach!!!!

Beitrag von guest »

Hi Peter,
Dieser "Jemand" war ich !
lass Dich nicht anmachen. Bringt nichts.
Cool down !
Nils



Antworten