Öldruckproblem - Getriebe bekommt zuwenig Öl

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Öldruckproblem - Getriebe bekommt zuwenig Öl

Beitrag von guest »

Hallo, habe folgendes Problem. Nach einer Motorrevision (Kurbelwellenlager etc) scheint mir der Öldruck etwas schlapp. Blubbert nur mässig an der Entlüfterschraube am Öldeckel heraus. Wenn man den Finger drauflegt, spürt man kaum Druck. Jetz habe ich die Schraube am Kupplungsnocken rausgedreht um zu kontrollieren, wieviel jetzt noch am Getriebe ankommt und es tröpfelt nur ganz wenig. Bei der SR 500 (zum Vergleich mal aufgeschraubt) ist an dieser Stelle richtig Druck! Wenn ich die Rücklaufleitung die das Öl in den Tank zurückpumpt mit dem Finger zuhalte ( auch hier blubbert es mässig ohne Druck) Kommt aus der Bohrung am Kupplungsnocken etwas mehr Öl. Eigendlich sollte die Druckleitung mit der Umlaufleitung doch nichts zu tun haben?
Hat jemand Ähnliches schon erlebt , oder einen Tip? Wäre dankbar. Viele Gruesse, Helmet

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Öldruckproblem - Getriebe bekommt zuwenig Öl

Beitrag von guest »

Hallo!

Du solltest mal den Oeldruck prüfen. Einen durchsichtigen Schlauch auf die Entlüftungsschraube (muss natürlich ein Loch drin sein!) und dann muss das Oel bis zum Lenker hoch steigen, also über Zylinderkopfniveau. Ist genauer auf Andis-Homepage (Tenere 1VJ-Tipps) beschrieben!
Vielleicht ist ja das Sieb an der Ansaugglocke zu?

Gruss Lohmax

Antworten