Der Motor rasselt beim starten! Warum?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Der Motor rasselt beim starten! Warum?

Beitrag von guest »

Hallo und erst mal viele grüße an alle XTler/inen,

ich fahre seit kurzem eine XT600E 3UW. Wenn ich den motor starte hört man ein rasseln das aber nach ca. 1 min weniger wird und dann auch ganz verschwindet. wenn ich richtig gelauscht hab höre ich es auf der rechten seite. Was kann das sein? muss da der XT doc ran, oder einfach ignorieren?

grüße scarrab

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Der Motor rasselt beim starten! Warum?

Beitrag von guest »

ich selber fahre eine srx die ja bekanntlich den gleichen motor (vom grundprinzip) hat. es ist ganz normal habe ich mir sagen lassen wenn man den motor mit choke startet, dass er etwas klappert. das liegt an dem etwas fettern gemisch (durch den choke).
also wenn das geräusch nur zuhören ist wenn der choke drin ist würde ich mir nicht den kopf über so etwas zerbrechen. andernfalls fahr dochmal zur moppedwerkstatt deines vertrauens.
ich hab kürzlich noch meinen kompletten motor selbst zerlegt, gegebenenfalls teile ausgetauscht und alles wieder zusammengebaut. es ist klar, dass sowas nicht an einem tag zu schaffen ist(wenn man sowas zum ersten mal macht). mittlerweile traue ich mir das auch an einem tag zu.
wenn du soweit bist und da noch fragen offen sind(wie bei mir) kannste dich gerne melden (punchliner@gmx.net).
ich habe auch jede menge bilder von der ganzen aktion ;)

bis denne und gutes gelingen, jan

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Der Motor rasselt beim starten! Warum?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Scarrab,

du bist nicht der Erste der hier wegen genau diesem Geräusch fragt, erstaunlicherweise scheint das
nur bei den Baujahren 90 - 94 aufzutreten.
Meine Modell `93 XT600K 3UW rasselt auch nach dem Kaltstart, etwa 60 - 90 Sekunden nach dem
Start hört das auf.
Mir ist das egal, seit ich einen anderen Auspuff habe (einen "Peter-Spezial") höre ich es nicht mehr.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist das nur ein Schönheitsfehler der getrost ignoriert werden kann.


Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Der Motor rasselt beim starten! Warum?

Beitrag von guest »

danke euch beiden, jan und alex,

ich werde das alles mal so lassen wie es ist.

also viel spass beim schraube und fahren natürlich auch.

es grüßt euch scarrab.


Antworten