Einbaurichtung Kolben

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Einbaurichtung Kolben

Beitrag von guest »

Hi

Ich hab meiner mal einne neuen Übermaßkolben gegönnt, nach 50000 strammen KM sicher keine unnötige Geldverschwendung...also vor 3 Wochen Kopf und Zylinder runter.....ab zu ausdrehen/honen..heute will ich den neuen Kolben montieren....aber welche Seite nach vorne ???

Eigentlich ja der Pfeil in Fahrtrichtung, ist klar...was mich jedoch stutzig macht ist die Tatsache das dann die beiden kleinen Ventiltaschen im Kolben unter den Auslaßventilen liegen...???

Stimmt das ?? Sonst kommen doch die immer unter die Einlaßventile !?

Ich Esel hab dummerweise beim Ausbau des alten Kolbens keine eigene Markierung für A gemacht (wäre mir früher nie passiert, man wird älter)

bitte helft mir, will bald wieder XT fahren konnen..

Danke im Voraus

Wolfi

scm
Beiträge: 569
Registriert: Di 6. Jan 2004, 00:10

RE: Einbaurichtung Kolben

Beitrag von scm »

Vielleicht hilft dir ein Blick auf den Zylinderkopf (brennraumseitig)?

Hausmann
Beiträge: 15
Registriert: So 11. Dez 2005, 19:41

RE: Einbaurichtung Kolben

Beitrag von Hausmann »

Pfeil grundsätzlich in Fahrtrichtung.;-)
Gruß
Hausi

Antworten