[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Nov-2003 UM 07:46 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Alexander NRW..
...hmmmm!
...also die XT 3tb K...hat laut Tacho erst ca.22000 KM runter!
...aber irgendwie hab ich da Zweifel, dass dieses den Tatsachen entspricht!...
..1)..Steuerkette hängt durch, als hätte sie min 50000 auf'm Buckel!(noch 2 Rasten)
..2)der Vorbesitzer war ein totaler Pfuscher(Murxer sagt man bei uns

)..und ein Lügner??!!
..hatte ein Kieswerk im Luftfilterkasten als ich sie kaufte..(wirklich 600 ccm Sand)..wegen nicht passendem Luftfilter..
..dann hat er die XT noch mit einem Sebring ohne Strebe gefahren.. usw.
..3)dann noch die mechanischen Geräusche aus der Zylinder-Gegend...die hier im Forum ja meistens als total normal abgetan werden!..aber sich für mich einfach nicht voll normal anhören!
...ein klappern(meiner Meinung nach aus Richting Zylinderwand)..
..nicht wirklich einstellbares Ventilspiel...1000 mal probiert...1000 mal is nix passiert....sie klappern immer..mit weniger Spiel..mit mehr Spiel...richtig laut!
..und ich hab mir wirklich schon einige XTs in meinem Bekanntenkreis angehört...die hatten alle mehr Betriebsstunden als meine...klangen aber alle richtig dezent..im Vergleich!
...
..4)..Leistung fehlt!...was ja anscheinend auch jeder 2te XTler bemängelt...wenn ich im Stand am Gas drehe läuft sie bei höherer Drehzahl total unrund...sie dreht einfach nicht aus...
...leider hat das Mopped keinen Drehzahlmesser...aber ich behaupte mal dass sie die 5000 u/min nicht sieht!..
...hört sich richtig ungesund an!...wie wenn man in den Begrenzer reinfahren würde...aber keine totalen Zündaussetzer oder Fehlzündungen..
..aber sie zieht wirklich keine Wurst vom Brot...
...und das meine ich nicht weil ich verwöhnt bin...ich möchte nur dass ich bei 80 k/mh mal ein Auto überholen kann ohne 1 km freie Bahn zu haben!..der Vorschub erinnert mich fast schon an meine DT 80 LC, die ich vor 20 Jahren durch die Landschaft bewegt habe!..kein Witz!
...
..etwas überrascht war ich allerdings, dass nach meiner Kompressionsmessung..mit offenem Gas..mein Zeiger an der Messeinheit auf knapp 11 stehen blieb!..???
...laut meinem kleinen Büchlein...ist das ganz ok!oder?
...
..den Vergaser hab ich schon zerlegt, gereinigt...alle Düsen und Siebchen...von im Tank bis zum Endtopf!..
...Probefahrt!...XXL Enttäuschung!
..wie schon erwähnt...Ventile eingestellt..
...Zündkerze neu!..Lufti neu...Auspüffe gewechselt...von Sebring über Marving und 2 originale Anlagen(die ich mittlerweile schon besitze)...und Ergebnis = 0!
...das einzige was ich nun noch nicht versucht habe..ist das dingens mit dem Schalter für den Seitenständer...von dem hier viele reden!...aber das werd ich auch noch tun!
...
..jetzt aber zu Deiner eigentlichen Frage!..

...eine neue originale Nockenwelle soll das gute Stück bekommen!
..hab mir gedacht, dass geregelte Ventilsteuerzeiten in Kombination mit der neuén Steuerkette nicht schlecht sein könnten!
...sagen wir so.. ich träume von einer Saison, in der ich mich mal weiter als 20 km von meiner Heimat wegbewegen kann ohne zu befürchten, dass ich nicht wieder mit fünktionstüchtiger XT ´nach Hause komme...oder in einem Hotel ein Zimmer anmieten muss weil der Rückweg mit der lanxamen Lady in einem Tag nicht zu bewältigen ist!
..mfG
Simon