Kickstarter schlägt zurück!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Kickstarter schlägt zurück!

Beitrag von guest »

Hallo! Habe da so ein problem mit meiner XT(2KF)! Beim antreten schlägt sie des öfteren mal zurück was sehr schmerzhaft ist! Der Dekomechanismus funktioniert! Was mache ich falsch? Ich trau mich gar nicht mehr zu treten!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kickstarter schlägt zurück!

Beitrag von guest »

hallo,
1. du gibst gas beim durchtreten,
2. du trittst zu vorsichtig/zu langsam,
3. du setzt den kolben vor dem ankicken nicht erst kurz hinter dem totpunkt,
4. die dekoautomatik funktioniert nicht richtig,
(5.) es könnte durch eine fehlerhafte zündanlage aber auch der zündzeitpunkt zu früh sein - aber dann bekommst du die kiste eh nicht zum laufen,

die xt ist eigentlich leicht anzukicken, probiere es mal bei einer honda xr600r ohne dekoautomatik






hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

Soweit so gut

Beitrag von hombacher »



Guenter, aber eine XR600 hat ausser einer Handdeko auch eine Autodeko. Nur wesentlich gewiefter verbaut, als bei den XT/ TTs.


Schicker hat es Yamaha wieder bei den YZ/ WRs gemacht, mit einer Autodeko in der Nockenwelle integriert. Weiss grad nicht, ob die XT660Z dies auch schon vom Prinzip her hatte.


Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Soweit so gut

Beitrag von guest »

hallo,
an der honda habe ich nur einen hand dekohebel gesehen..
habe mal als alter xt kicker "versucht" die startunwillige xr eines nachbarjungens anzukicken, nach 20 versuchen habe ich es aufgegeben, dachte der motor blockiert , meine xt war selbst mit defekter decoautomatik leichter durchzutreten als die honda mit hand deko..
später wurde an der honda von einer werkstatt die nockenwelle getauscht (XR raus normale XL rein :-( )und alles mögliche eingestellt, das kicken ging auch nicht leichter aber sie startete besser - so gut das sie ihm nach 1 woche geklaut wurde,



Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Soweit so gut, näher aber besser

Beitrag von Alexander_NRW »

Moin,

>XR600 (...) so gut das sie ihm nach 1 woche geklaut wurde

endlich mal wieder ein Punkt für die XT, oder ? ;-)

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: Soweit so gut, näher aber besser

Beitrag von Maddin »

Jau,

an meiner hab ich ne "Fernbedienung" für den Choke. Doch zum Rausziehen muss man mit nem Finger hinter den Desert-Tank und Benzinhahn um den Choke rauszuziehen. Mit der anderen Hand wird am Chokehebel am Lenker praktisch nur der Seilzug gespannt. Nur mit dem Lenkerhebel bekommt man den Choke nicht gezogen ;-)
Wenn das einer nicht weiss, kann er kicken bis der Arzt kommt :D

XT600 43F Bj.86 >40tkm, Acerbis, demnächst HB mit Selbstbaukoffern

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kickstarter schlägt zurück!

Beitrag von guest »

Wie merke ich denn ob der Kolben hinter dem Totpunkt ist? An der 600er gibt es ja kein "Kuckloch" oder änliches wie beispielsweise bei der XT500! Dekoautomatik und Zündung funtionieren auf jeden Fall! Und am zu langsam treten liegt es glaub auch nicht!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kickstarter schlägt zurück!

Beitrag von guest »

hallo stefan,
ankicken wurde schon einigemal (besser) beschrieben, ich probiere es auch mal:
bei kalten motor choke ziehen - bei warmen motor keinen choke ziehen - KEIN gas geben..
ohne zündung den kickstarter langsam durchtreten bis es ca. nach dem halben weg schwerer / nicht mehr weitergeht, den kickstarter mit gefühl ein wenig über den widerstand weiter nach unten bewegen - ganz nach oben kommen lassen - zündung einschalten und mit schwung durchtreten,

mit etwas übung geht es ganz gut..


Antworten