Aus und Klonk!

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
guest
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: Aus und Klonk!

Beitrag von guest »

hallo,

werkstoffe passfedern DIN6885:
stahlsorte hohe bauform= St50-1K, niedrige bauform= St60,

da die yamaha passfeder mit dem querschnitt 7*7 nicht nach norm ist wurde sie aus (gezogenen) "Keilstahl 7*7 DIN6880" angefertigt, der keilstahl (=name des halbzeuges) wird jedoch nur aus der stahlsorte "C 45 K" gefertigt,

gehärtet werden die passfedern nicht da sie unter belastung noch schneller brechen und/oder die nuten beschädigen,

aus welchen material die yamaha passfeder besteht weiss ich nicht,

günter



Hiha
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Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Aus und Klonk!

Beitrag von Hiha »

Überprüf mal Verschraubung und Passfeder an der AUSGLEICHSwelle, ich denke, die könnte es eher gewesen sein.

Gruss
Hans

Criminal
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RE: Aus und Klonk!

Beitrag von Criminal »

Nee. Solche Geräusche nicht.

Die Verschraubung der Ausgleichswelle? Dazu müsste ich doch den Kupplungskorb abbauen, weil ich das Zahnrad sonst nicht runter krieg. So einen Kupplungskorbhalter hab ich aber nicht...

Kann man das noch anders prüfen?

Die beiden Zahnräder lassen sich bei mir übrigens nen halben Zentimeter hoch und runter bewegen (wenn die XT auf der linken Seite in Fahrtrichtung liegt). Auch einzeln. Ist das normal?

Nun denn... ich besorg erst mal ne neue Dichtung und dann schau ich nochmal.

Fabi

tombulli

RE: Aus und Klonk!

Beitrag von tombulli »

MOOOOOMENT!!!! welche zahnräder lassen sich "rauf- und runterbewegen"? wenn es so ist, wie ich mir gerade denke, dann darf das nicht sein. beschreib das bitte nochmal genauer.

gruss tombulli
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Criminal
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Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: Aus und Klonk!

Beitrag von Criminal »

Nun gut:
Die Maschine liegt auf der Seite, nur mal so vorweg.
Wenn ich den tollen Kupplungsdeckel aufgemacht hab, seh ich die Kupplung (war ja klar) und lauter Zahräder. Über der Kupplung ist eins, von dem ich annehme, dass es vom Starter kommt. Rechts neben der Kupplung (also in Fahrtrichtung vorne) sind zwei weitere Zahnräder übereinander. Die beiden Zahnräder sind nur durch den Keil verbunden und wenn der weg ist, kann man sie frei drehen, auch einzeln. Genau diese beiden Rädchen kann man rund 6mm hoch ziehen. Auch einzeln.
Aber nur, wenn die Mutter weg ist, die oben drauf sitzt. Hab ich das etwa vergessen zu erwähnen?

Ich denke mal das ist normal, denn die Mutter hält die Räder ja fest, oder nich?

Bitte schnell antworten, denn ich will die Schüssel wieder zu machen.

Schönen Gruß und besten Dank!
Fabi

tombulli

RE: Aus und Klonk!

Beitrag von tombulli »

ach soooooo - ja klar, wenn die mutter ab ist und der kupplungskorb entfernt, kannst du die zahnräder natürlich ganz abnehmen. aber wenn die mutter fest ist, dürfen sich die zahnräder keinen mm bewegen - schon gar nicht nach oben.

gruss tombulli
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Criminal
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RE: Aus und Klonk!

Beitrag von Criminal »

Ok.
Dann werd ich sie jetzt wieder zusammen bauen.

Trotzdem danke für die Warnung!
Schöne Grüße,
Fabi

Criminal
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Kein Öl?

Beitrag von Criminal »

Hallo nochmal!

Mir ist nach dem Zusammenbau noch aufgefallen, ich war grad mit nem Kumpel unterwegs, das sie zuwenig Öl hatte. Also hin zum Kumpel, und knapp nen Liter nachgeschüttet!
Bei Auseinadnerbauen sind mir vielleicht zwei Schnappsgläser (nicht Schnapps-krüge:7 ) ausgelaufen. Also denke ich mal, dass das Öl auch schon vorher gefehlt hat.

Könnte das auch die Ursache für das tolle Geräusch gewesen sein?

Schöne Grüße,
Fabi

guest
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RE: Aus und Klonk!

Beitrag von guest »

Wie wahr!

Speedy
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RE: Kein Öl?

Beitrag von Speedy »

>Hallo nochmal!
Hi

>Mir ist nach dem Zusammenbau noch
>aufgefallen, ich war grad mit
>nem Kumpel unterwegs, das sie
>zuwenig Öl hatte. Also hin
>zum Kumpel, und knapp nen
>Liter nachgeschüttet!
Weise Entscheidung

>Bei Auseinadnerbauen sind mir vielleicht zwei
>Schnappsgläser (nicht Schnapps-krüge:7 ) ausgelaufen.
>Also denke ich mal, dass
>das Öl auch schon vorher
>gefehlt hat.
Oder der Zylinder hat's geklaut ;-)

>Könnte das auch die Ursache für
>das tolle Geräusch gewesen sein?
ich glaube nicht. Ich fahre auch ohne Öl. Das Dreckszeug versaut immer dieses glänzende Metall so schnell.
>
>Schöne Grüße,
>Fabi
ich grüsse auch


Speedy
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*Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!*

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