Seite 1 von 1
Lagergrösse/-Bezeichnung unteres Pleuellager
Verfasst: Mi 24. Sep 2003, 15:27
von XTmaniac
Hallo,
wer kann mir die Grösse/Abmessungen bzw. Bezeichnung des unteren Pleuellagers nennen? Für 3AJ-Motor (Pleuel von 1VJ ist gleich)
Danke schonmal
RE: Lagergrösse/-Bezeichnung unteres Pleuellager
Verfasst: Sa 27. Sep 2003, 18:28
von guest
Hallo,
vielleicht kann man Dir bei "Wunderlich.de" helfen, im Katalog ist das Lager aufgeführt.
Gruß Kai
RE: Lagergrösse/-Bezeichnung unteres Pleuellager
Verfasst: Mo 29. Sep 2003, 00:14
von guest
Hi Kai,
ich weiß nicht ab welchem Modell die XT600 das größere Pleuellager bekommen hat. Die alten Modelle wie 43F hatten einen 34er Hubzapfen und das Lager hatte 4er Nadeln und war 20 breit, also d34 x D42 x B20. Später wurde ein 37er Hubzapfen verwendet und das Lager wurde auch breiter, ich meine 22. Mit größter Wahrscheinlichkeit sind die 4er Nadeln beibehalten worden.
Beim Lagerhändler wirst du aber weder das eine noch das andere bekommen. Achtung: du kannst am Pleuelfuß keine Standard Nadellager verwenden, der Käfig darf hier nicht nadelgeführt sein, sondern muß sich in der Pleuelbohrung abstützen können.
Gruß
Sven