Brauche Getriebe, wer hat eins???

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Brauche Getriebe, wer hat eins???

Beitrag von guest »

Hallo, Jungens und Mädels,

Mein Getriebe (2KF) hat Karies und sogar schlimmer, es hat einen Zahn verloren. Und bei der Momentanen Zahnraderstzdebatte ist auch klar, dass so en Zahnradersatz nicht billig ist. Also: Falls noch jemand ein brauchbares getriebe zu Haus rumfliegen hat, einfach melden (peburkhard@onlinehome.de)

Ne Alternative äre auch das 5. Gang Zahnradpaar zu wechseln. Hat das schonmal jemand gemacht?? Erfahrungen?? Wie bekommt man das ganze auseinander?? Ist Warmmachen ein Problem für das 2. Gang-Zahnrad??

Schon mal merci für die Tipps peter

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Brauche Getriebe, wer hat eins???

Beitrag von guest »

Kauf dir lieber das 5. Gangradpaar. Nen freundlicher Yamaha Händler wird dir das für schmales Geld abziehen und zur Not wieder draufpressen. (Draufpressen geht mit nem großen (!!) Schraubstock, runter kriegst du das mit nem guten, stabilen Abzieher, nem Schweißbrenner und etwas Gewalt, wenn du es selber machen willst)
Meiner war sehr freundlich und ich sollte nur was in die Kaffeekasse geben.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Brauche Getriebe, wer hat eins???

Beitrag von guest »

*Zustimmung*

bau unbedingt neue Gangräder ein. Im Endeffekt sparst Du hier Geld und Zeit durch Neuteile! Wenn Du den Motor nächstes oder übernächstes Jahr wegen Zahnausfall oder Laufgeräuschen wieder Zerlegen musst, dann würdest Du Dich ärgern...

Gruß

Peter

Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: Brauche Getriebe, wer hat eins???

Beitrag von Maddin »

Hi,

meinen Vorrednern kann ich da nur zustimmen.

Und nochwas. Schau Dir dann mal deine Ölpumpe an (Aufschrauben).
Weil wahrscheinlich so manches Teil vom Zahnrad da durch musste.

Cya Maddin

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Brauche Getriebe, wer hat eins???

Beitrag von ude »

mach lieber nen neuen 5. gang dran. zahnräder kosten je 50?, umbau beim motorenwerker wenige euronen in die kaffekasse. nur, der motor muss komplett ausseinander :-(
zur warnung schau dir mal die horrorbilder bei tombulli an. die tage werde ich auch mal ein beispiel beisteuern. echt gruselig.
tot ziens, ude
Ich bin dann mal nebenan.

Antworten