dengeldengeldengeldengel im Kopf dengeldengel3TB Bj.91dengel

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

dengeldengeldengeldengel im Kopf dengeldengel3TB Bj.91dengel

Beitrag von guest »

Hallo an alle xt-flieger und geister

Ich hab ein problem mit meiner Jet. Ich hab sien Motor komplet überholt aufgrund komikergeräusche. Was raus kam, war Kolbenkippen, kurbelwellenlager und 3,4,5-gang. Ok nun alles gemacht aber da ist immer noch ein dengeln übrig in der nähe des Zylinderkopfs. Hört sich an wie wenn oben im deckel einer von innen dagegen hämmert. Das hört sich an alls ob die Kipphebel gegen den deckel dengeln, was ich bezweifle. Das Dengeln kommt erst wenn der motor wärmer wird (ca. nach 6-9 km)und nur wenn ich gas gebe. ZB. 120kmh 5-Gang. Laufen tut sie deswegen nicht schlechter. Sie läuft sonst an sich wiedsau. Aber das dengeln, das hab ich im kopf und will nicht raus.

Kennt jemand dieses Problem oder kennt jemand einen Rat. Bis jetzt rate ich allein, aber vielleicht hat ja jemand Bock mit zu raten:-)

Ich danke für jede Antwort

mfG Japaner

Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: dengeldengeldengeldengel im Kopf dengeldengel3TB Bj.91dengel

Beitrag von Criminal »

Hi!

Überprüf mal die Steuerkette und den zugehörigen Spanner. Bei mir war die Feder des Steuerkettenspanners zu schwach und das Geräusch war das selbe, wie du beschrieben hast.

Allerdings war es bei mir dauerhaft zu hören.
Gefahren bin ich dann nicht mehr, kann also sein, dass es nicht dein Problem ist.

Schönen Gruß,
Fabi

Antworten