Klopfen im Zylinderkopf (XT600E/?90)

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Klopfen im Zylinderkopf (XT600E/?90)

Beitrag von guest »

Moin
Seit kurzem habe ich nach dem Starten und dann im Leerlauf ein klopfen im Zylinderkopf. Der Motor hat ca. 90000km runter. Wenn die Oltemperatur so auf 60-80Grad ist höre ich das Geräusch nicht mehr. Was kann es eurer Meinung nach sein oder wie sollte ich weitere Untersuchungen durchführen.

Tschau Ben

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Klopfen im Zylinderkopf (XT600E/?90)

Beitrag von guest »

Gibt es in Berlin jemanden, mit dem ich mich treffen könnte, der genug Erfahrung hat um einen Fehler festzustellen? Falls ja, einfach eine mail an ben.sommer@berlin.de

Tschau Ben

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Klopfen im Zylinderkopf (XT600E/?90)

Beitrag von Zaphod »

Sicher, dass es der Kopf oder kann es auch der Kolben sein? der dehnt sich stark bei Erwärmung und kalt könnte er klopfen. Im Kopf selbst hört sich Verschleiss an Kipphebeln und Ventilen eher als helleres Klappern an.

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Klopfen im Zylinderkopf (XT600E/?90)

Beitrag von guest »

Moin
Du hast recht, ich habe es etwas schlecht beschrieben. Ich meinte nicht den Bereich wo die Ventile sind, sondern den in dem sich der Kolben bewegt :-) Kann es ein verschlissener Kolben (Ringe) sein oder das Pleuellager, was zeigt so die Erfahrung. Der Motor wurde noch nie überarbeitet.

Tschau Ben

Antworten