Hohes Tickern wennse heiß ist

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Atomo
Beiträge: 43
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Aug 2003, 15:09

Hohes Tickern wennse heiß ist

Beitrag von Atomo »

Guten Morgen,

wie im Betreff schon beschrieben, hat meine 2KF '89 36TKm bei längerer Fahrt über 4500 U/min ein hohes metallisches Tickern. Hört man aber nur, wenn man bremst und der Motor im Standgas blubbert. Das Tickern hört nach ca. 2-5 Sekunden wieder auf. Steuerkette isses nicht (hat noch 9 Rasten) und die Ventile sind auch eingestellt (auch nicht eingeschlagen und keine Pittingbildung).
Jemand 'nen Plan?

Allgemeines Wohlsein
Dirk

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Hohes Tickern wennse heiß ist

Beitrag von guest »

das tickern kenn ich - ich meine nen zeichen das sie heiß ist -
passiert bei mir auch nach dem abstellen des motors und vor allem beim krümmer.
ist das das geräusch ?

Atomo
Beiträge: 43
Registriert: Do 14. Aug 2003, 15:09

RE: Hohes Tickern wennse heiß ist

Beitrag von Atomo »

Hi Maikel,

ne, es ist nicht das knacken wenn heißes Metall sich wieder abkühlt und zusammenzieht. Ich denke, das hat eher mit den Ventilen zu tun. Das Problem ist, daß es ja nur so kurz andauert und ich somit keine Zeit hab abzusteigen, einen Schraubendreher ans Ohr zu klemmen und am Zyl-Kopf zu horchen. Naja egal, die Kiste läuft super und ich mach mir keinen Kopf mehr. Man kann ja auch kaputtschraubenx(

Gruß
Dirk

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Hohes Tickern wennse heiß ist

Beitrag von Zaphod »

Moin Dirk,

Treffen hat nicht geklappt, aber demnächst bestimmt, dann drehst du mal 5min auf 9000 U/min und ich höre mal aus 10 m Abstand, ob irgendwas verdächtig klingt :-)))

Nee - im Ernst, wir gucken mal zusammen, ok?

Gruss
wolfgang@xtmania.de
http://www.xtmania.de


Atomo
Beiträge: 43
Registriert: Do 14. Aug 2003, 15:09

RE: Hohes Tickern wennse heiß ist

Beitrag von Atomo »

Moin Wolfgang,

geht klar. Dann drehen wir vor dem "Harleyschuppen" den Motor mal bis die Ventile die Schnattergrenze erreichen. }>
Lass uns nächte Woche mal wieder mehlen.

Gruß
Dirk

Antworten