Ölkontrollleuchte bei hohen Drehzahlen XT 600E

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ölkontrollleuchte bei hohen Drehzahlen XT 600E

Beitrag von guest »

Hallo.
Ich besitze seit neustem eine XT 600E, BJ: 1993, 25.000 KM.
Während der letzten Fahrten habe ich mich mal in den oberen Drehzahlen bewegt. Allerdings leuchtet dann die Ölkontrolleuchte (REV)auf - an der Maschine ist kein Dzm angebracht.Die Anzeige erlischt,wenn ich wieder zurückdrehe. Ölstand ist o.k.Irgendein Mensch meinte, das wäre normal, wenn nicht sogar beabsichtigt, damit man die Kiste nicht so hochjubelt - das glaube ich aber nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich am besten mit der Fehlersuche anfange?

Gruß, Jürgen

ixte
Beiträge: 147
Registriert: Di 15. Jul 2003, 10:19

RE: Ölkontrollleuchte bei hohen Drehzahlen XT 600E

Beitrag von ixte »

Hallo,
das Lämpchen zeigt Dir an wenn Du zu hoch drehst. Wenn ich mich richtig besinne bei 7000U/min.

mfG

Christian

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölkontrollleuchte bei hohen Drehzahlen XT 600E

Beitrag von guest »

Danke für die Antwort!
Geht noch was nach aufleuchten der Kontrolllampe oder muss ich sofort runter?

Speedy
Beiträge: 647
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Ölkontrollleuchte bei hohen Drehzahlen XT 600E

Beitrag von Speedy »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 22-Jul-2003 UM 18:53 Uhr (GMT)[/font][p]Hi,
irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los,
das du dir das falsche Motorrad gekauft hast ;-)
Da krieg' ich ja schon Ohrensausen nur vom lesen.
Grüße
Speedy
http://home.arcor.de/honnen7
ICQ 285812768

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölkontrollleuchte bei hohen Drehzahlen XT 600E

Beitrag von guest »

Hallo Speedy,
auch dir meinen Dank für deinen Kommentar und sorry für die virtuelle Strapazierung deiner Gehörgänge. Kannst du dein Gefühl etwas präzisieren: ist die Kontrollleuchte wirklich eine Art eingebautes Warnsignal - so nach dem Motto: bis hierhin ist es noch o.k. aber nicht weiter- oder ist es praktisch schon "zu spät", wenn die Lampe aufleuchtet?

Gruß, Jürgen


Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: Ölkontrollleuchte bei hohen Drehzahlen XT 600E

Beitrag von Criminal »

Wenn ich meine Maschine, gleiches Baujahr, bis dahin jubel, dann will ich garnicht mehr weiter.
Außerdem steht im Handbuch, dasses ab der Drehzahl schädlich für den Motor ist. Meiner Erfahrung nach ist es sowieso besser, wenn du einen Gang hoch gehst. Gleich viel, oder sogar mehr Dampf!

Wenn du erst 25 tkm drauf hast müsste ja noch alles ok sein, dann würde ich die XT nicht verheizen. Musst weniger reparieren.

Schönen Gruß,
Fabi

Flo
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Jun 2003, 23:28

RE: Ölkontrollleuchte bei hohen Drehzahlen XT 600E

Beitrag von Flo »

Die Lampe heisst: Jetzt wirds kritisch. Schmierfilm kann abreissen. Im Normalen Fahrbetrieb solltest du die Kiste aber nicht zu oft so hoch drehen, sonst hast du wenig Spass.

Gruß
Flo

Antworten