Zylinderkopfschrauben woher?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Benutzeravatar
Markus_w
Beiträge: 83
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 12. Mai 2020, 08:27
Wohnort: Hattingen

Zylinderkopfschrauben woher?

Beitrag von Markus_w »

Habt Ihr außer Kedo einer Quelle für Zylinderkopfschrauben?

19€ pro Stück ist schon ziemlich heftig, hatte schon im Autozubehör geschaut, aber M8 ist ziemlich untypisch.

Danke
Gruß Markus

Aufbau der 1VJ: viewtopic.php?f=318&t=155224

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Zylinderkopfschrauben woher?

Beitrag von motorang »

Warum willst Du die tauschen?
Du könntest bei Motoritz um Gebrauchte anfragen, das sind keine Dehnschrauben, die werden wieder verwendet. Oder hier im Forum:
viewforum.php?f=305

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Markus_w
Beiträge: 83
Registriert: Di 12. Mai 2020, 08:27
Wohnort: Hattingen

Re: Zylinderkopfschrauben woher?

Beitrag von Markus_w »

Bei mir sind keine Originalen drin sondern Standard 10.9 und ich habe Probleme den Kopf dicht zu bekommen. Die Gewinde sind i.O. von daher habe ich unter anderem die Schrauben in Verdacht.

Sieht aber so aus als wäre es Dehnschrauben.
28015rp_1.jpg
Gruß Markus

Aufbau der 1VJ: viewtopic.php?f=318&t=155224

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Zylinderkopfschrauben woher?

Beitrag von motorang »

Jedenfalls ist bei den originalen kein Tausch nach Demontage vorgesehen. Dehnen sich wohl nur elastisch.
Also könntest Du originale gebrauchte besorgen wenn Du sparen willst.

Ich würde eher mit einem Haarlineal schauen ob am Kopf oder Zylinder was verzogen ist, das ist plausibler.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten