1VJ/3AJ Motor in 34L

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Franz Pfaff
Beiträge: 100
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 17:43

1VJ/3AJ Motor in 34L

Beitrag von Franz Pfaff »

Hallo zusammen,
ich besitze nun schon eine Weile eine 34L bei der schon wieder die Kurbelwelle zu klopfen beginnt. Ist der Steuerkettenspanner drin ist kein Spiel am Lima-Stopfen fühlbar, wenn nicht kann man die KW am Stumpf hoch und runter bewegen. Klack klack klack!
Um dieses KW-Thema für mich auf ewig zu verbannen, ist die Idee einen Motor aus der 1VJ oder 3AJ einzubauen (zwecks des linksseitig größeren KW-Lagers). E-Starter brauch ich nicht und Anlasser u. Anlasserfreilauf sollen möglichst nicht verbaut werden. Den Beitrag von Wauschi habe ich bereits gelesen. Kann ich mit dieser Methode und ohne große Umbauten am Kabelbaum den breiten Motor mit passender Lima einbauen?

Beste Grüße

Franz

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 241
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: 1VJ/3AJ Motor in 34L

Beitrag von Lindi »

Der Wauschi hat sowas in der Art mal hier beschrieben. Vielleicht hilft es dir weiter.
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Antworten