Hässliches Geräusch

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 241
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Hässliches Geräusch

Beitrag von Lindi »

Die erste Fahrt mit zwe, drei Unschärfen - und einem hässlichen Geräusch später :ugeek:
bis zum Aki bis auf hüpfendes Vorderrad eigentlich gut, bis auf lauten Ventiltrieb: Schätzung: Kipphebelwellen :gruebel:
Der vordere Mantel saß nicht ordentlich in Felge (Vergölst) :roll: . In der einen engen Rechtskurve setzte der Hauptständer auf und ließ das HR kurz wegrutschen. :arrow: verbessern oder abbauen!
Dann zur Tanke nach Witzenhausen und gemerkt, dass der neue Benzinschlauch an der Kammer suppt. Nach dem Tanken zusätzlich Kabelbinder montiert, wurde aber kaum besser. Dann zum Christoph und um etwas Draht nachgesucht. Da hat er natürlich mit seinem Schlauchschellenwerkzeug eine neue Schelle gebastelt :danke:
Dann noch Vorderrad ausgebaut und versucht, den Reifen (Michelin Sirac 90/90-21) zu richten. Gelang mit vereinten Kräften, Montageschmiere und 5 bar aber nicht wirklich. :danke: trotzdem :smt058 Ich wollte dann weiter, die Beileidskarte für unseren Wirt abgeben. Also mit 1,2 bar vorne losgezogen in der Hoffnung, dass er sich während der Fahrt zurechtwalkt. Nach kurzer Fahrt fing das Hoppeln aber wieder an, bei langsamer Fahrt merklich. Inzwischen nebensächlich: Auf der B27 Höhe Witzenhausen plötzlich ganz häßliches Geräusch aus Richtung Getriebe :shock: . Wie ich nach Abbiegen in Richtung Käffer (ab nach Hause) feststellen konnte in allen Gängen gleich, aber nicht durchgängig zu hören.
Angehalten und Kette und Kettenschleifer kontrolliert: war noch da (neu). Motor lief tadellos ruhig weiter.
Dann in Schleichfahrt Richtung Heimat. Auf dem "Umschwang" (Wasserscheide) angehalten und den Rekorder vom Handy angeschaltet und in den Tankrucksack gelegt. Die folgenden 10 km bis nach Hause sind leicht abschüssig, also eher ruhige Fahrt.
Idee: rechte Motorseite, Kickstarter-Mimik? :gruebel: Beim Nachrüsten was falsch gemacht?
Oder Kettenspannung falsch?
Vielleicht kann ich die Audiodatei hier hochladen?
Edit: es gibt ja den Filehorst https://filehorst.de/d/ehpongJi


Kann das Geräusch hier jemand identifizieren?
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 241
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Hässliches Geräusch

Beitrag von Lindi »

Ich Depp hab mir möglicherweise das Ausgangslager geschrottet :roll:
Kettendurchhang: keiner :oops:
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hässliches Geräusch

Beitrag von christian78 »

Und was wars?
Das video klingt nicht gut :shock:
Rutsch da gar die getriebewelle im Lagerinnenring?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 241
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Hässliches Geräusch

Beitrag von Lindi »

:oops: hatte gehofft, es fragt keiner nach... :roll:
unterer Kettenschleifer (anstatt Rolle) verkehrt herum montiert gehabt. Hatte sich aufgestellt und geraspelt :lol:
_______________
Viele Gryße

Dirk

Ténéré 3DT 1988
SR 500 2J4 1979
SR 500 48T Gespann 1987 m. SquireST2

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Hässliches Geräusch

Beitrag von christian78 »

Da bleib ich lieber bei den Röllchen, günstig und gut. :P
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten