Motor 6te ÜG

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4855
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor 6te ÜG

Beitrag von christian78 »

Moritz hat sowas bestimmt.

Wenn man an so alten Karren schraubt, kommt immer irgendwas dazu, womit man nicht gerechnet hätte.
Motorhälften ist ja kein Beinbruch, wenn man eh schon alles auseinander hat.
Knalle die Schrauben nicht an, das Material altert...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Kire
Beiträge: 10
Registriert: Do 6. Jul 2023, 23:37

Re: Motor 6te ÜG

Beitrag von Kire »

Hallo,
nun nach vielem hin und her ist der Motor nun endlich wieder in meiner XT und brubbelt ohne klackern YAAAY :)
Was passiert ist:
Ich habe jetzt vier Gehäuse bei mir liegen... Zwei gerissen und eins von einer älteren Genreration.
Hatte dann aber Glück, dass ich eins bei Ebay gefunden hatte im Traumzustand (2kf 89).
Kurbelwelle, Getriebe, Schaltwalze, Schaltgabeln alles eingeschickt.
Kurbelwelle war/ist Schrott also eine neue bei Motoritz gekauft. Getriebe wurde überholt und sonst alles für gut befunden. Da hat Motoritz wirklich sehr tolle Arbeit geleistet. Telefonische Beratung war ebenfalls TipTop.
Dann begann ich die Motorhälften ins Ultraschallbad zu hauen, danach habe ich sie entfettet und lackiert.
Motor zusammengebaut nur leider habe ich zu wenig Bilder gemacht. Und so trug es sich zu, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich den Sprengring des Abtriebsgetriebes rechtsseitig angebracht hatte. Also... Donnerstag 12.10. habe ich den Motor nochmals komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, um zu sehen, dass mich ein wunderschöner Sprengring anlächelt.... Ich hatte sooo die faxxen Dicke, dass der Motor jetzt alles neu bekommen hat. Egal ob Lager ok nicht ok einfach neu. Geld wurde dann auch knapp... Azubi Gehalt von 650€ ist echt enge. Naja jetzt isser fertig. :lol: :lol:
Gruß und nun voll in der Materie drin, Erik
Dateianhänge
1698398981754.jpg
1698398981744.jpg
1698398981738.jpg
1698398981729.jpg
1698398981718.jpg

lowrider82
Beiträge: 1430
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Motor 6te ÜG

Beitrag von lowrider82 »

Gratuliere! Es gibt nichts schöneres, als ein gut pochendes XT-Herz (naja, fast nix).

Antworten