Getriebeausgangswelle - Gewinde

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
stefan_xt
Beiträge: 61
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Getriebeausgangswelle - Gewinde

Beitrag von stefan_xt »

Hallo zusammen,

ich bin schon leicht Frust angesoffen, ergo schon mal Verzeihung.

Seit Anfang letzten Jahres bin ich dabei eine 2KF zu restaurieren, habe eine rote und eine weiße in Teilen gekauft, ich wollte das ganze eigentlich mal detailliert vorstellen, aber nun....
Ich fahre seit 2005 eine verbastelte 34L und wollte endlich mal was originales mit technischen Verbesserungen aus der Zeit um sorgenfrei vielleicht auch mal eine grössere Reise zu machen.
Den Rumpfmotor hatte ich (und ne Menge anderer Teile), hab mir das beste rausgesucht und alles andere soweit erneuert (Ölpumpe, Kupplung, Steuerkette, 5. Gang bei Moritz). Jedes Lager bis auf Lenkkopf, und ja die Räder waren noch scheiße, aber auch das wäre in Zukunft gekommen. Jeder Halter lackiert, Kabelbaum, Lacksatz gebraucht und poliert, volles Programm. Bei 5.500€ (inkl. Kaufpreis) hab ich aufgehört. Alles selbst gemacht inkl. Reifenmontage, bis auf die Überholung des WP Federbeins.
Keine Ahnung wie man hier Bilder inkludiert, bin vermutlich zu verpeilt.
Nun - heute wollte ich das Ritzel festziehen, und stelle fest, dass sich die Mutter überdreht - Feingewinde Getriebeabgang im PoPo, praktisch letzte Tat.

Hat jemand eine Idee, ohne Klebung oder Schweißen oder alles wieder auseinander zunehmen ? Kann man das Gewinde kleiner nachschneiden gibt es eine kleinere Bundmutter und wer könnte das ?

Ich hab noch einen Motor aus den 2.Wahl Teilen, aber in den lackierten Rahmen, da könnte ich kotzen.

Sorry - bin leicht gefrustet.

Grüsse

Stefan
Dateianhänge
IMG_20230428_180659.jpg
$_57 (2).jpeg
$_59 (4).jpeg
$_59 (1).jpeg

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Getriebeausgangswelle - Gewinde

Beitrag von motorang »