Gasseilzug einstellen

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 632
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Gasseilzug einstellen

Beitrag von 2KFan »

Gut, dann tut‘s mir leid. Mir sind wohl die Gepflogenheiten hier im Forum noch nicht ganz geläufig.

Scheinbar hat das Anziehen der Schellen oder vielleicht auch der Tausch des Chokes was gebracht. Bei Betriebstemperatur war kein Ruckeln mehr spürbar.

Vielen Dank an alle, die sich Zeit genommen haben mir zu antworten!
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

lowrider82
Beiträge: 1425
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Gasseilzug einstellen

Beitrag von lowrider82 »

Danke für die Info!

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 632
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Gasseilzug einstellen

Beitrag von 2KFan »

Nochmal ne ganz naive Frage:

Ich habe beim durchforsten alter Themen einen Satz gelesen der mich verunsichert hat:

„Nadel vom Sekundärvergaser eine stufe herauf gehängt (fetter) und es wurde besser „

Bei diesem zitierten Satz handelt es sich nicht um die LLGS? Ist ja von einer Nadel die Rede und nicht von einer Schraube? Wahrscheinlich ein anderes Teil im Vergaser?

Also ich liege schon richtig wenn ich die LLGS nach RECHTS schraube, dann schraube ich sie ja rein bzw. höher und das führt zu einem mageren Gemisch?

Wenn ich sie nach LINKS schraube dann schraube ich sie raus, also nach unten wird das Gemisch fetter?

Bitte mich nicht für dumm erklären, hat mich nur verunsichert… :D
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Gasseilzug einstellen

Beitrag von motorang »

Servus,
lies Dir in aller Ruhe die Beschreibung auf der XT600 Technikseite durch. Es führt echt zu weit das hier alles zu erklären:
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/index.htm
Rechts unter Specials - Der Vergaser

Da sind ALLE Teile erklärt.

Und hier noch ein Link, damit Du siehst wie das von innen ausschaut:
viewtopic.php?f=333&t=155245

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 632
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Gasseilzug einstellen

Beitrag von 2KFan »

Ah jetzt verstehe ich, die beschriebene Nadel ist etwas ganz anderes als die LLGS.

Und meine Beschreibung in welche Richtung die LLGS zu drehen ist war auch richtig.

Frage beantwortet, danke!
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Antworten