5.Gang KEDO

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Benutzeravatar
IXTEneu
Beiträge: 108
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:13

5.Gang KEDO

Beitrag von IXTEneu »

Hallo,

KEDO bietet Zahnräder für den 5. Gang als Eigenkreation an.
Hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruß
IXTE
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 5.Gang KEDO

Beitrag von christian78 »

Das würde mich auch brennend interessieren.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Straßenschrauber
Beiträge: 540
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: 5.Gang KEDO

Beitrag von Straßenschrauber »

Motoritz hat vor einiger Zeit Zahnräder fertigen lassen.
~-o|-

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 5.Gang KEDO

Beitrag von Hiha »

Ich fahr in meiner TT600 einen Zahnradsatz vom Motoritz. Ich als Werkzeugmacher war hingerissen von der guten Verarbeitung, und da eine anständige Getriebefirma die Materialauswahl und Wärmebehandlung macht, geh ich davon aus, dass das auch passt.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
IXTEneu
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:13

Re: 5.Gang KEDO

Beitrag von IXTEneu »

Hallo,

danke schonmal für die Rückmeldung.
@Hiha,die alte Zahnradpaarung für den 5ten? (TT600 59x u Ähnl.?)
Die neueren gibts noch zu kaufen, da passt aber das 2.Gangrad/alt wohl nicht als Gegenstück wegen anderer Ausnehmungen.
Ich versuch im Moment erstmal zu duchdringen, was geht an Kombinationen. Alt/Neu
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 5.Gang KEDO

Beitrag von Hiha »

Ich hab ne Neue, eine Belgarda. Keine Ahnung was es da alles gibt, er hat jedenfalls mehrere Versionen im Programm.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
IXTEneu
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:13

Re: 5.Gang KEDO

Beitrag von IXTEneu »

Hallo Hans,

alles klar, danke.

Gruß
IXTE
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 5.Gang KEDO

Beitrag von christian78 »

Wusste ich gar nicht.
Hat das den Kostenrahmen gesprengt?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 5.Gang KEDO

Beitrag von Hiha »

Ich hab 350.- gezahlt, €100 mehr wie die nicht mehr erhältlichen Originalräder gekostet hätten. Besser wie Gebraucht nicht kriegen ;-)
Gruß
Hans

kayu
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: 5.Gang KEDO

Beitrag von kayu »

Die Frage ist nun wohl:
Sind die von Kedo angebotenen Zahnräder die bereits bekannten Motortz Zahnräder?
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Antworten