Kolbenbolzen mit Anlauffarben

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Franz Pfaff
Beiträge: 100
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 17:43

Kolbenbolzen mit Anlauffarben

Beitrag von Franz Pfaff »

Hallo Liebe XT-Gemeinde,
ich bin gerade dabei alles für eine Motorrevision vorzubereiten. Nun ist mir aufgefallen das der Kolbenbolzen rechts und links vom Pleuelauge blau angelaufen ist. Die angelaufenen Stellen verlaufen nicht und der Bolzen geht auch saugend rein und heraus zu schieben. Meine Frage ist nun... muss das neu oder kann das nochmal verbaut werden?


Liebe Grüße

Franz

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kolbenbolzen mit Anlauffarben

Beitrag von motorang »

Ein Bild würd helfen, aber im Prinzip spricht bei den genannten Bedingungen nichts gegen einen neuerlichen Einbau.
Links und rechts vom Pleuelauge liegt der Bolzen ja frei und hat direkt Kontakt zu heißem Abgas (aus Blow-By) und Öl.

Gryße!
Andreas, der motorang

Franz Pfaff
Beiträge: 100
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 17:43

Re: Kolbenbolzen mit Anlauffarben

Beitrag von Franz Pfaff »

Hmm ok. Naja ist vielleicht doch am falschen Ende gespart.
Lieben Dank und beste Grüße

Antworten