Kupplung trennt nicht
Verfasst: Do 17. Feb 2022, 09:53
Hallo Zusammen,
Ich hatte meinen Motor offen, einiges gerichtet und in dem Zug auch gleich eine neue Kupplung samt Federn bei Moritz mitgenommen. Nun trennt die Kupplung jedoch nicht?!
Ist eine 3TB K Bj. 1994.
Reib- und Schleifscheiben wurden in der richtigen Reihenfolge montiert, Betätigungsstange und Kugel sind auch montiert. An der kleinen Kreuzschraube die aus der Druckplatte schaut wurde der Betätigungshebel am Motor auf die Markierung gestellt und die Schraube gekontert.
Beim Betätigen der Kupplung fühlt man den Widerstand, man gleift also schonmal nicht ins leere und der Hebel kann voll gezogen werden bis er am Griffstück ansteht
Schalten geht auch, aber sobald ein Gang drin ist geht es stumpf vorwärts...
Wenn ich unten am Motor den Kupplungszug so weit verlängere, direkt am Bogen, bis die Kupplung trennt, sind die Markierungen am Motor und dem Kupplungsbetätigunghebel nicht mehr in einer Flucht.
Ich vermute, das die Kupplung dann aber nicht mehr richtig greift, also beim fahren nur schleift.
Hatte das Problem schonmal wer? Wie würdet ihr das angehen?
Grüße
Matthias
Ich hatte meinen Motor offen, einiges gerichtet und in dem Zug auch gleich eine neue Kupplung samt Federn bei Moritz mitgenommen. Nun trennt die Kupplung jedoch nicht?!
Ist eine 3TB K Bj. 1994.
Reib- und Schleifscheiben wurden in der richtigen Reihenfolge montiert, Betätigungsstange und Kugel sind auch montiert. An der kleinen Kreuzschraube die aus der Druckplatte schaut wurde der Betätigungshebel am Motor auf die Markierung gestellt und die Schraube gekontert.
Beim Betätigen der Kupplung fühlt man den Widerstand, man gleift also schonmal nicht ins leere und der Hebel kann voll gezogen werden bis er am Griffstück ansteht
Schalten geht auch, aber sobald ein Gang drin ist geht es stumpf vorwärts...
Wenn ich unten am Motor den Kupplungszug so weit verlängere, direkt am Bogen, bis die Kupplung trennt, sind die Markierungen am Motor und dem Kupplungsbetätigunghebel nicht mehr in einer Flucht.
Ich vermute, das die Kupplung dann aber nicht mehr richtig greift, also beim fahren nur schleift.
Hatte das Problem schonmal wer? Wie würdet ihr das angehen?
Grüße
Matthias