Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Simon xt 600e 2002
Beiträge: 20
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:29

Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Beitrag von Simon xt 600e 2002 »

Hallo, was kann es sein, wenn das Motorrad warm wird, bekommt er kaum Luft, bis es nach einer halben Stunde ausgeht, ich schicke einen Film herunterladen
xt 600 2002
Zuletzt geändert von lowrider82 am Di 8. Feb 2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Beitrag von Hiha »

Besser erstmal nicht anklicken, könnte Spam sein.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Beitrag von motorang »

Hallo Simon,
ich werde keine Videodatei von einer Seite herunterladen die ich nicht kenne, abgesehen davon dass ich kein polnisch kann ...
Du könntest das Video auf Youtube oder Vimeo hochladen.

Hast Du Dein Zündschlossproblem lösen können?

Gryße!
Andreas, der motorang


Simon xt 600e 2002
Beiträge: 20
Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:29

Re: Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Beitrag von Simon xt 600e 2002 »

Ich habe so etwas entdeckt, sollte es so sein?


Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Beitrag von Stuecki »

Simon xt 600e 2002 hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 14:06
Ich habe so etwas entdeckt, sollte es so sein?
Hallo Simon.

Ja das passt so, der linke Teil hat einen Schieber per Seilzug, der rechte Teil besitzt eine Drosselklappe mit Unterdruckschieber. Beim rechten Vergaser kommt der Schieber nur hoch wenn Unterdruck anliegt (wenn der Motor läuft).

Hast du sonst schon Dinge überprüft ? Kommt genug Benzin vom Tank zum Vergaser ?
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Simon xt 600e 2002
Beiträge: 20
Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:29

Re: Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Beitrag von Simon xt 600e 2002 »

Das Motorrad geht zum Mechaniker, ich lade noch ein Video hoch, das die erste Situation zeigt. Dann hat es nicht gereicht, dass der Motor gedimmt hat, alle Lichter und sogar die Scheinwerfer aufleuchteten


Simon xt 600e 2002
Beiträge: 20
Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:29

Re: Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Beitrag von Simon xt 600e 2002 »

Ja, der Kraftstoff strömt immer stark aus dem Tank

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Beitrag von lowrider82 »

Also für mich hört sich das nach Zündaussetzern an. Aber nicht nach Kraftstoffmangel. Zündanlage kontrollieren.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Je wärmer, desto schlechter funktioniert es

Beitrag von motorang »

Ich hatte sowas schon, komm nur nicht drauf ... am ehesten Aussetzer in einer der Spulen, Erregerspule für die Zündung oder Zündspule.
War das Motorrad mal im Winter auf der Straße unterwegs? Dann könnte es sein dass da Streuzalz/Feuchte mitspielt, und eine schlechte Isolierung bei Zündkabel/Zündspule.

Ob es am Vergaser/Benzin liegt, würde man eher beim Fahren merken, wenn der Vergaser mal aus dem Standgas rauskommt.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten