Kupplungschaden
Verfasst: Mi 22. Sep 2021, 17:46
Hi allesamt,
ich bin zwar schon länger Mitglied, hatte aber nie ein Problem mit der XT.
Eine DJ02 von 2002 mit knapp über 13.000 Km.
Ist im Moment in der Werkstatt. Den Grund kann man an den Bildern sehen.
Hat jemand von euch schon so einen Kupplungsschaden gehabt, bei so eine (Laufleistung)!
Ich weiß nicht genau was ich machen soll! Reparieren oder nicht?
Hier die Aussage der Werkstatt:
"es ist nun doch ein recht erheblicher Kupplungsschaden.
Es wird ein neuer Gehäusedeckel, Kupplungspaket komplett, Nabe, Druckplatte, Ölpumpenrad und Kupplungskorb benötigt.
Es ist allerdings zu überlegen, ob trotzdem der Motor zerlegt werden sollte. es ist nicht auszuschliessen, dass Reststücke in den Getrieberaum gelang sind."
Wenn ich den Motor zerlegen lasse wird es 4stellig.
Sollte man bei so einem Schaden auch von einem Getriebeproblem ausgehen?
Ich bin der 3. Halter der XT. Der 2. war so wie ich eine Frau.
Eins ist mir schon sofort nach dem Kauf aufgefallen. Der 2. Gang ist schon damals ungewöhnlich oft rausgesprungen.
Anfangs dachte ich es liegt an mir. Vielleicht doch nicht....
Wenn jemand schon sowas hatte, bin ich ganz Ohr und ich danke euch allen jetzt schon.
Obwohl ich sie schwer finde, mage ich die XT. Ich kann mich nicht damit anfreunden, sie als Ersatzteillager verkaufen zu müssen.
Wenn die Reparatur 4-stellig wird riskiere das tun zu müssen (daher ist es besser, ich weiß vorher ungefähr was auf mich zukommt.)
Dazu dass der TÜV im September fällig wird und neue Reifen auch.
ich bin zwar schon länger Mitglied, hatte aber nie ein Problem mit der XT.
Eine DJ02 von 2002 mit knapp über 13.000 Km.
Ist im Moment in der Werkstatt. Den Grund kann man an den Bildern sehen.
Hat jemand von euch schon so einen Kupplungsschaden gehabt, bei so eine (Laufleistung)!
Ich weiß nicht genau was ich machen soll! Reparieren oder nicht?
Hier die Aussage der Werkstatt:
"es ist nun doch ein recht erheblicher Kupplungsschaden.
Es wird ein neuer Gehäusedeckel, Kupplungspaket komplett, Nabe, Druckplatte, Ölpumpenrad und Kupplungskorb benötigt.
Es ist allerdings zu überlegen, ob trotzdem der Motor zerlegt werden sollte. es ist nicht auszuschliessen, dass Reststücke in den Getrieberaum gelang sind."
Wenn ich den Motor zerlegen lasse wird es 4stellig.
Sollte man bei so einem Schaden auch von einem Getriebeproblem ausgehen?
Ich bin der 3. Halter der XT. Der 2. war so wie ich eine Frau.
Eins ist mir schon sofort nach dem Kauf aufgefallen. Der 2. Gang ist schon damals ungewöhnlich oft rausgesprungen.
Anfangs dachte ich es liegt an mir. Vielleicht doch nicht....
Wenn jemand schon sowas hatte, bin ich ganz Ohr und ich danke euch allen jetzt schon.
Obwohl ich sie schwer finde, mage ich die XT. Ich kann mich nicht damit anfreunden, sie als Ersatzteillager verkaufen zu müssen.
Wenn die Reparatur 4-stellig wird riskiere das tun zu müssen (daher ist es besser, ich weiß vorher ungefähr was auf mich zukommt.)
Dazu dass der TÜV im September fällig wird und neue Reifen auch.