Restauration des Motors

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
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boba catt
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

Genau deswegen hab ich geschrieben, dass die Hülse defekt ist.
Trotz der Hülse klemmt der Hebel. ;)
Ich hab mir heute ne neue auf der Arbeit gedreht, die jetzt passen sollte.

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christian78
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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boba catt
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

Danke @Christian78 aber die Explosionszeichnung kenn ich. Die ist in ständiger benutzung :D

Btw bist du jetzt eigentlich mit deinem 20w50 Mineralöl gut gefahren? Ich hab mir einfach wieder 10w40 teilsyntetisches geholt für die kälteren tage :D

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christian78
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Hab das Castrol Power 1 20W50 seit der neuen Kupplung drin. Trennt wunderbar.
Das ist aber glaub ich synthetisch.

Mit der alten originalkupplung war ich auf Kriegsfuß.
Die hat extremst geklebt, völlig egal mit welchem Öl.
Das war zuletzt so extrem, dass sie beim Kaltstart beim Einlegen des 1. Ganges losgefahren ist und dann musste ich bremsem. Die hat übelst geschoben. Warm wars dann immer ok, bis auf die Problematik den Neutral zu finden.
Was eigentlich ein typisches XT Problem sein soll.
=> Nein ist es nicht, das liegt einfach nur an dieser sch**** verf***** Kupplung

Ich hab die Kupplung ausgebaut und ich hatte das Scheibenpaket in der Hand und musste mit nem Schraubendreher die Lamelen auseinandermachen. Das konnte ich werfen, das ist zusammen geblieben. :shock:
Das war natürlich so, dass die Druckplatte abgehoben hat, das Paket aber zusammengeklebt war.
Kennst du das, wenn du zwei Glasplatten aufeinanderlegst mit Öl dazwischen und sie dann versuchst abzuheben?
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boba catt
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

:D
Das hört sich ja nach viel Spaß an.

Das castrol wollte ich mir eigentlich auch erst holen, hab mich aber für ein 10w40 wegen den Temperaturen entschieden.
Ich werd jetzt das 10w40 von mannol bis zum Frühjahr drin lassen und das auf das 20w50 wechseln.

Bin mal gespannt wie sich das verhält ;)

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christian78
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Hatte auch schon das billige von Louis drin. Gibt hier Erfahrungen, dass die Kupplungen das mögen. Bei meiner hats nicht geholfen, das Problem war in ner anderen Größenordnung.
Das ist total egal, wenn du mich frägst. Hauptsache für Nasskupplung.
Gibt auch Power 1 10W50 und 15W50.
Das 15W hatte ich auch schon mal drin.
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boba catt
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

Ich hab die Beiträge gesehen :D

Ich teste einfach mal, was bei mir am besten passt.

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christian78
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Nimm das billige. Das dankt dir der Hobel nicht :mrgreen:
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boba catt
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

15€ 4l...sollte passen :D

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christian78
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Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Warum denkst du, lagen da Kippen drin? :mrgreen:


Nochmal zu dem Arretierhebel:
Wenn der natürlich Spiel hat, besonders radial, ist es nur logisch, dass die Schaltwalze nie exact steht und sich verdrehen kann.
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