Restauration des Motors
- boba catt
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- Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:53
Re: Restauration des Motors
Genau deswegen hab ich geschrieben, dass die Hülse defekt ist.
Trotz der Hülse klemmt der Hebel.
Ich hab mir heute ne neue auf der Arbeit gedreht, die jetzt passen sollte.
Trotz der Hülse klemmt der Hebel.
Ich hab mir heute ne neue auf der Arbeit gedreht, die jetzt passen sollte.
- christian78
- Beiträge: 4859
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Restauration des Motors
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Restauration des Motors
Danke @Christian78 aber die Explosionszeichnung kenn ich. Die ist in ständiger benutzung
Btw bist du jetzt eigentlich mit deinem 20w50 Mineralöl gut gefahren? Ich hab mir einfach wieder 10w40 teilsyntetisches geholt für die kälteren tage
Btw bist du jetzt eigentlich mit deinem 20w50 Mineralöl gut gefahren? Ich hab mir einfach wieder 10w40 teilsyntetisches geholt für die kälteren tage
- christian78
- Beiträge: 4859
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Restauration des Motors
Hab das Castrol Power 1 20W50 seit der neuen Kupplung drin. Trennt wunderbar.
Das ist aber glaub ich synthetisch.
Mit der alten originalkupplung war ich auf Kriegsfuß.
Die hat extremst geklebt, völlig egal mit welchem Öl.
Das war zuletzt so extrem, dass sie beim Kaltstart beim Einlegen des 1. Ganges losgefahren ist und dann musste ich bremsem. Die hat übelst geschoben. Warm wars dann immer ok, bis auf die Problematik den Neutral zu finden.
Was eigentlich ein typisches XT Problem sein soll.
=> Nein ist es nicht, das liegt einfach nur an dieser sch**** verf***** Kupplung
Ich hab die Kupplung ausgebaut und ich hatte das Scheibenpaket in der Hand und musste mit nem Schraubendreher die Lamelen auseinandermachen. Das konnte ich werfen, das ist zusammen geblieben.
Das war natürlich so, dass die Druckplatte abgehoben hat, das Paket aber zusammengeklebt war.
Kennst du das, wenn du zwei Glasplatten aufeinanderlegst mit Öl dazwischen und sie dann versuchst abzuheben?
Das ist aber glaub ich synthetisch.
Mit der alten originalkupplung war ich auf Kriegsfuß.
Die hat extremst geklebt, völlig egal mit welchem Öl.
Das war zuletzt so extrem, dass sie beim Kaltstart beim Einlegen des 1. Ganges losgefahren ist und dann musste ich bremsem. Die hat übelst geschoben. Warm wars dann immer ok, bis auf die Problematik den Neutral zu finden.
Was eigentlich ein typisches XT Problem sein soll.
=> Nein ist es nicht, das liegt einfach nur an dieser sch**** verf***** Kupplung
Ich hab die Kupplung ausgebaut und ich hatte das Scheibenpaket in der Hand und musste mit nem Schraubendreher die Lamelen auseinandermachen. Das konnte ich werfen, das ist zusammen geblieben.
Das war natürlich so, dass die Druckplatte abgehoben hat, das Paket aber zusammengeklebt war.
Kennst du das, wenn du zwei Glasplatten aufeinanderlegst mit Öl dazwischen und sie dann versuchst abzuheben?
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Re: Restauration des Motors
Das hört sich ja nach viel Spaß an.
Das castrol wollte ich mir eigentlich auch erst holen, hab mich aber für ein 10w40 wegen den Temperaturen entschieden.
Ich werd jetzt das 10w40 von mannol bis zum Frühjahr drin lassen und das auf das 20w50 wechseln.
Bin mal gespannt wie sich das verhält
- christian78
- Beiträge: 4859
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Restauration des Motors
Hatte auch schon das billige von Louis drin. Gibt hier Erfahrungen, dass die Kupplungen das mögen. Bei meiner hats nicht geholfen, das Problem war in ner anderen Größenordnung.
Das ist total egal, wenn du mich frägst. Hauptsache für Nasskupplung.
Gibt auch Power 1 10W50 und 15W50.
Das 15W hatte ich auch schon mal drin.
Das ist total egal, wenn du mich frägst. Hauptsache für Nasskupplung.
Gibt auch Power 1 10W50 und 15W50.
Das 15W hatte ich auch schon mal drin.
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Re: Restauration des Motors
Ich hab die Beiträge gesehen
Ich teste einfach mal, was bei mir am besten passt.
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- christian78
- Beiträge: 4859
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Restauration des Motors
Nimm das billige. Das dankt dir der Hobel nicht
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Re: Restauration des Motors
15€ 4l...sollte passen
- christian78
- Beiträge: 4859
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Restauration des Motors
Warum denkst du, lagen da Kippen drin?
Nochmal zu dem Arretierhebel:
Wenn der natürlich Spiel hat, besonders radial, ist es nur logisch, dass die Schaltwalze nie exact steht und sich verdrehen kann.
Nochmal zu dem Arretierhebel:
Wenn der natürlich Spiel hat, besonders radial, ist es nur logisch, dass die Schaltwalze nie exact steht und sich verdrehen kann.
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