Restauration des Motors

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Ja, sie hat schlechte Erfahrungen am Bahnübergang gemacht.


Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
boba catt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:53

Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

Ok, das ist bei mir bei weitem nicht so schlimm.

Ich zieh bei mir den Choke zur Hälfte raus und suche mir, im unteren Bereich des kickstarter hebels, den OT.
Dann hoch kommen lassen und kräftig treten.
Mit Sicherheitsschuhen kicken hilft wegen der dicken Sohle.
Ab und an gibts mal Fehlzündungen, aber das is glaube ich normal.
Gestern war die nach dem dritten kicken an.

Wenn sie an ist, choke komplett raus, auf den Seitenständer stellen, helm usw anziehen und nach ca 2-3minuten den choke komplett rein und gib ihm :D

Wenn ich sie ausmache und sie noch warm ist, ist sie meistens nach dem ersten kick wieder an.

Ich als Laie würde auch sagen, dass du noch mal ran musst.

Hörst du das sie Anspringen will? Wenn ja, würde ich nochmal nach den Vergaser Einstellungen schauen.

Das hat mir zb geholfen.

Wenn du willst, kann ich dir mal nen Video machen!?

Oder wenn du nicht so weit weg wohnst, komm ich mal vorbei😊

Nileskw
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mai 2020, 17:07

Re: Restauration des Motors

Beitrag von Nileskw »

Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Was bei mir mittlerweile am besten klappt (das habe ich hier oder auf den anderen einschlägigen Seiten gelesen): Mit Choke ohne Gas ankicken. Kommt sie nicht spätestens beim dritten Mal, dann Choke raus und mit ca. 1/3 Gas kicken, dann kommt sie spätestens nach dem zweiten Mal. Da habe ich aber auch über ein Jahr für gebraucht, um das zu finden.
mfg, Niels K. W.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Das liegt an mir, bin mit 170 und eher mädchenhaftem Körperbau nicht der särkste.
Und sie nutzt das voll aus.
Ich fahr immer mit Chucks :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
boba catt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:53

Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

Probier mal Schuhe mit mehr Profil. Ich hab das auch vorher mit meinen Nike's angetreten und ich konnte dadurch fast keine Kraft aufwenden :lol:

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Restauration des Motors

Beitrag von XTsucher »

Ich mache das mit Adiletten :mrgreen:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Die Chucks sind schon gut, die mag sie.
Ich kann damit gut schalten :P

Ich kann mich ohne Autodeko auf den Kicker stellen, der bleibt oben :shock:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
boba catt
Beiträge: 102
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 19:53

Re: Restauration des Motors

Beitrag von boba catt »

Dann stimmt aber mit Sicherheit irgendwas mit den Einstellungen nicht!?

Wie lässt sich der kicker denn treten wenn die Kerze draußen ist?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Restauration des Motors

Beitrag von christian78 »

Ohne Kerze ist keine Kompression.

Ich schaffe mit meinen 60kg die Kompression einfach nicht.
=> Ich muss den Kickpunkt vorher zu 100 Prozent exact hindrehen. Und wenn ich hudle stimmts nicht.
Und du kennst das sicher: Wenn du weißt, dass der Kickpunkt nicht stimmt, drehst du nochmal durch, dann stimmt er wieder nicht - aus versehen wieder zu weit. Und so nach 4,5 Versuchen hatst du natürlich reichlich Gemisch im Zylinder. Dann stimmt zwar der Kickpunkt, das Gemisch im Zylinder aber nicht - das war dann der erste vergeigte versuch usw.
Und meine will immer ein klein Bisschen Gas haben.
Mein Spezi mit 95kg kriegt den durchgedreht.
Der wemmst ein mal drauf und egal ob hingedreht oder nicht, die Karre ist an. :roll:

Ich fahre nicht mehr oft. Als ich 20 war, lief die Karre jeden Tag mindestens zwei Mal.

Die KTM vom Spezl bekomme ich gar nicht an. Keine Chance.
Der Kicker ist links und auch wenn ich mit aller Kraft auf den Kicker springe, es reicht nicht. :shock:
Die hat irgendwie so ne Kombination zwischen Handdeko und Autodeko.
Handdeko ziehen, bis zum Klick drehen Handdeko loslassen und dann draufwemmsen.
Der Bock ist rießengroß, dass ich mit den Füßen schon nicht runterkomme, kicken auf dem Doppelständer... den Rest kannste dir ja denken => das wird nix :lol:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Restauration des Motors

Beitrag von XTsucher »

Manchmal ist ein E-Starter gar nicht sooo schlecht :lol:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten