Ausgleichswelle trifft Pleul

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Joel
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 27. Apr 2021, 19:01

Ausgleichswelle trifft Pleul

Beitrag von Joel »

Moin Leut,

ich habe mir letztens ein XT600 3tb von 93 geholt. Mit 27.000 km. Als ich sie gekauft habe lief sie. Nun Aber geht garnichts mehr. Bei meiner ersten Fahrt fuhr ich in einer 30 Zone. Dabei hab ich Ma stärker am Hahn gezogen wobei dann ein lautes knacken zu hören war. Ich bin dann ran gefahren und habe Provokativ Gas gegeben wobei es nochmal knackte und der Motor mit einem lauten Knall aus ging. Kickstarter lies sich dann nicht mehr betätigen. Hab dann zu Hause Zylinder runter gemacht und zu sehen war dann, das die Agw am Pleul klebte. Hab dann den Motor zurück gedreht und dann hin und her gedreht wobei dann plötzlich wieder alles oke war. Hab dann den Motor komplett ausgebaut und den Kupplungsdeckel ab gemacht wobei ich nichts auffälliges gesehen hab. Jetzt is die Frage warum is das so, wie geht das,warum is dieser Zustand plötzlich nicht mehr zu finden und was kann ich machen, dass ich mir sicher sein kann, das sowas nicht nochmal passiert. Kann euch aber keine Bilder hinzufügen. Aber is deutlich zu sehen das die sich geküsst haben.

Würde mich über eine Antwort freuen :D

Lg Joel

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Ausgleichswelle trifft Pleul

Beitrag von Maybach »

Mal nachgesehen, ob die Mutter der Ausgleichswelle fest war UND der Keil noch stramm sitzt/saß?

Maybach

Antworten