Hallo Zusammen,
meine 2kf ist mit einer Ansaugstutzendrossel versehen, jetzt möchte ich wissen welche Düsen im Vergaser original verbaut sind damit sie wieder die volle Leistung hat.
Ich vermute sie wurde auch über den Vergaser gedrosselt. Oder wurde das in der Regel nicht gemacht?
Grüße
Marius
2kf -> welche Bedüsung
-
- Beiträge: 13
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 13. Mär 2012, 13:41
Re: 2kf -> welche Bedüsung
Nach Aussage von http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_2kf.htm ist die Drosselung ausschließlich über den Querschnitt des Vergaserstutzens erfolgt.
Maybach
Maybach
Re: 2kf -> welche Bedüsung
danke für den Link,
schein nicht ganz zu stimmen. Ich habe das hier gefunden.
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 5&start=30
leider finde ich nicht heraus, trotz teilenummer(2KF-14343-65), wie groß die Düse ist um sie Vergleichen zu können.
EDIT:Im Primärvergaser ist bei der 2 nf eine 138 ger und bei der kf eine 135 ger angebracht
schein nicht ganz zu stimmen. Ich habe das hier gefunden.
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 5&start=30
leider finde ich nicht heraus, trotz teilenummer(2KF-14343-65), wie groß die Düse ist um sie Vergleichen zu können.
EDIT:Im Primärvergaser ist bei der 2 nf eine 138 ger und bei der kf eine 135 ger angebracht
Re: 2kf -> welche Bedüsung
Moin,
kommt drauf an ob 1. original gedrosselt über 20KW-Ansaugstutzen (dann steht da auch 20KW drauf) oder 2. über Reduzierscheiben von einem Zulieferer. Dann steht auf den Ansaugstutzen nix drauf weil ja offen und die Scheibe(n) nur eingelegt werden.
Zu 1. guckst Du hier: https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... _xt600.htm
Dann brauchts du die offenen Ansaugstutzen.
Und zusatzlich wird die Übersetzung von 15/40 (20KW) auf 15/39 (offen) geändert.
BG
Andreas
kommt drauf an ob 1. original gedrosselt über 20KW-Ansaugstutzen (dann steht da auch 20KW drauf) oder 2. über Reduzierscheiben von einem Zulieferer. Dann steht auf den Ansaugstutzen nix drauf weil ja offen und die Scheibe(n) nur eingelegt werden.
Zu 1. guckst Du hier: https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... _xt600.htm
Dann brauchts du die offenen Ansaugstutzen.
Und zusatzlich wird die Übersetzung von 15/40 (20KW) auf 15/39 (offen) geändert.
BG
Andreas