2kf -> welche Bedüsung

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
VR6Marius
Beiträge: 13
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 13. Mär 2012, 13:41

2kf -> welche Bedüsung

Beitrag von VR6Marius »

Hallo Zusammen,

meine 2kf ist mit einer Ansaugstutzendrossel versehen, jetzt möchte ich wissen welche Düsen im Vergaser original verbaut sind damit sie wieder die volle Leistung hat.
Ich vermute sie wurde auch über den Vergaser gedrosselt. Oder wurde das in der Regel nicht gemacht?

Grüße
Marius

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: 2kf -> welche Bedüsung

Beitrag von Maybach »

Nach Aussage von http://www.rallye-tenere.net/Stamb_xt_600_2kf.htm ist die Drosselung ausschließlich über den Querschnitt des Vergaserstutzens erfolgt.

Maybach

VR6Marius
Beiträge: 13
Registriert: Di 13. Mär 2012, 13:41

Re: 2kf -> welche Bedüsung

Beitrag von VR6Marius »

danke für den Link,
schein nicht ganz zu stimmen. Ich habe das hier gefunden.

https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 5&start=30

leider finde ich nicht heraus, trotz teilenummer(2KF-14343-65), wie groß die Düse ist um sie Vergleichen zu können.
EDIT:Im Primärvergaser ist bei der 2 nf eine 138 ger und bei der kf eine 135 ger angebracht

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

Re: 2kf -> welche Bedüsung

Beitrag von Antek »

Moin,
kommt drauf an ob 1. original gedrosselt über 20KW-Ansaugstutzen (dann steht da auch 20KW drauf) oder 2. über Reduzierscheiben von einem Zulieferer. Dann steht auf den Ansaugstutzen nix drauf weil ja offen und die Scheibe(n) nur eingelegt werden.
Zu 1. guckst Du hier: https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... _xt600.htm
Dann brauchts du die offenen Ansaugstutzen.
Und zusatzlich wird die Übersetzung von 15/40 (20KW) auf 15/39 (offen) geändert.

BG
Andreas

Antworten