Tachowellenantrieb hinüber - Ersatz aus 660z?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Sai
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 17:44

Tachowellenantrieb hinüber - Ersatz aus 660z?

Beitrag von Sai »

Hallo und schönen guten Abend,

heute sind die neuen Reifen bei mir in die Werkstatt gekommen für meine xt600 3 uw und nach einem echt miesen Tag hab ich mich gefreut die endlich einzubauen und meine kleine einen Schritt weiter Richtung TÜV zu bringen.
Joa, Hinterrad 0 Problemo, Vorderrad etwas frickelig aber irgendwann saß es drinn. Nur anziehen ließ es sich irgendwie nicht. Mit 58nM wollt ich es anziehen, drehte und drehte und drehte.
Analyse: Tachowellen-geber innen Schrott (die 3 Zähne sind rausgebrochen) und die Schnecke ist gesprungen als ganzes.
Ahhhhh f**k.
Jetzt meine Frage.. : Hat jemand eine Ahnung wo ich armer junger Sanni ein Ersatz-Set bekomme was nicht umbedingt 100 Euro kostet? Der Geber innen ist schwer zu finden und die Schnecke alleine kostet schon 60 Euro.
Habe eine Schnecke der xt660z gefunden, die sollte doch auch passen oder?

Mit besten Grüßen

Michael
Nein, lange kein Profi. Selten allein am schrauben, trotzdem wissensgierig und nicht gaanz dumm :D

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Tachowellenantrieb hinüber - Ersatz aus 660z?

Beitrag von Henner »

Frag mal beim Motoritz
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten