Ventilsitze

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Felix
Beiträge: 51
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 11:25

Ventilsitze

Beitrag von Felix »

Guten Abend zusammen,

kennt einer von euch die drei Winkelgrößen die in den Ventilsitz eingefräst werden?

Freundliche Grüße

Felix

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Ventilsitze

Beitrag von Hiha »

Moing,
hängt davon ab, was der Motorhersteller sagt. Für die XT600 weiß ichs grad nicht, ausser dem 45°-Winkel der Ventile. Bei Japanern ist der äußere Winkel gern mal 0°, üblicherweise aber 15°. Sitzwinkel sind meist 45°, aber auch mal die flacheren 30°. Der innere Winkel liegt meist bei 60 oder 75°. Und dann gibts noch lauter verschiedene Radien die ineinander über gehen.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Ventilsitze

Beitrag von motorang »

Aus dem WHB für 2KF/3AJ:
2KF_Ventilsitze.jpg
Leider keine Winkel angegeben

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Ventilsitze

Beitrag von motorang »

ausser man schaut im Kapitel INSPEKTION UND REPARATUR :oops:
2KF_Ventilsitzwinkel.jpg
2KF_Ventilsitzwinkel.jpg (12.43 KiB) 1305 mal betrachtet
2KF_Ventilsitzwinkel2.jpg

Antworten