AGW
- rotbart
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AGW
Huhu zusammen,
Bin neu hier und wollte euch die Bilder der AGW vom eben geöffneten Motor meiner 1VJ nicht vorenthalten...
Bin sonst immer XT 500 an Schrauben gewesen und dann gleich der erste Motor mit AGW und dann so ein Dilemma... hab schon gedacht ich bin zu doof das Gehäuse aufzubekommen. Dann war mir klar an was es „hing“...
Der Motor ist im zweiten Gang bei 30 ausgegangen und so habe ich ihn übernommen. Erstaunlicherweise sehen die Zahnräder des Getriebes super aus und der Rest auch. Einzig die große Scheibe auf der anderen Seite der AGW ist einmal durch den Motor gewandert um sich aufzulösen... Schwein gehabt ...
Ein bisschen Sorge macht mir das Lager des Pleuels... ist das normal dass es leicht hakelig ist..?
Na dann, danke schonmal für die Tipps.!
Gruß rotbart
Bin neu hier und wollte euch die Bilder der AGW vom eben geöffneten Motor meiner 1VJ nicht vorenthalten...
Bin sonst immer XT 500 an Schrauben gewesen und dann gleich der erste Motor mit AGW und dann so ein Dilemma... hab schon gedacht ich bin zu doof das Gehäuse aufzubekommen. Dann war mir klar an was es „hing“...
Der Motor ist im zweiten Gang bei 30 ausgegangen und so habe ich ihn übernommen. Erstaunlicherweise sehen die Zahnräder des Getriebes super aus und der Rest auch. Einzig die große Scheibe auf der anderen Seite der AGW ist einmal durch den Motor gewandert um sich aufzulösen... Schwein gehabt ...
Ein bisschen Sorge macht mir das Lager des Pleuels... ist das normal dass es leicht hakelig ist..?
Na dann, danke schonmal für die Tipps.!
Gruß rotbart
Re: AGW
Typisches Bild einer gelösten Paßfeder auf der rechten Motorseite. So ist die KW mit Pleuel mit der AGW kollidiert.
Diese Motoren sind meist Totalschäden da auch das Gehäuse einen weg bekommt.
Hab auch noch so ne Tuningwelle hier, mit definierten Rastpunkten
Diese Motoren sind meist Totalschäden da auch das Gehäuse einen weg bekommt.
Hab auch noch so ne Tuningwelle hier, mit definierten Rastpunkten
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Re: AGW
Hi, also ich kann sonst keine weiteren Schäden erkennen... wie meinst du dass.? An der Kurbelwelle ist auch nichts zu sehen. Die Getrieberäder sehen auch noch richtig gut aus.
Das einzige ist wenn ich die KW von Hand drehe läuft es nicht sauber weich. Das Auge oben hat auch keine Abnutzung. Was tun.?
Das einzige ist wenn ich die KW von Hand drehe läuft es nicht sauber weich. Das Auge oben hat auch keine Abnutzung. Was tun.?
Re: AGW
Genau da hat sie den Treffer bekommen:
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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Re: AGW
Instandsetzen ist schwer an der Stelle. Setz Dich mal mit Motoritz in Verbindung, der hat bestimmt eine gute Lösung.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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Re: AGW
Hi, ja gibt genug gebrauchte - hab ich gesehen. Aber ob die auch alle i.O. sind? Gibtes Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen oder passen die alle?
Was meinst du mit Bauernmotor?
Also der Motor war wohl schon mal offen und dabei wurde wohl das Getriebe gemacht, sonst würde das wohl nach 40tkm nicht mehr so gut aussehen - die Menge an Dichtmasse spricht auch dafür...
Ich werde dann wohl die entsprechenden Lager erneuern und mich auf die Suche nach ner vernünftigen KW machen...
In dieser komischen Öldose hat einer das Gitter mit Silikon o.ä. am Rand festgeklebt - mcht man das so???
Danke & Gruß
rotbart
Was meinst du mit Bauernmotor?
Also der Motor war wohl schon mal offen und dabei wurde wohl das Getriebe gemacht, sonst würde das wohl nach 40tkm nicht mehr so gut aussehen - die Menge an Dichtmasse spricht auch dafür...
Ich werde dann wohl die entsprechenden Lager erneuern und mich auf die Suche nach ner vernünftigen KW machen...
In dieser komischen Öldose hat einer das Gitter mit Silikon o.ä. am Rand festgeklebt - mcht man das so???
Danke & Gruß
rotbart
Re: AGW
Normalerweise passiert dieser Schaden nur, wenn der XT-Motor geöffnet wurde.
Der Fehler ab Werk scheint ja nur bei den TTs vorhanden gewesen zu sein (zu wenig Nm für die Muttern)
Bauernmotor.... Traktortechnik. Schlicht, einfach. primitiv aber lang haltend.
Öldose ? Du meinst das Ansaugsieb (sieht aus wie ein Raumschiff) ? Nun, man bekommt es nicht ohne Verluste geöffnet, da werden viele kreativ.
Das Problem an der XT ist, dass jeder auch mit 2 linken Händen daran rumbasteln kann. Nur hat nicht jeder das Gute Händchen, dass sie danach noch länger läuft.....
Der Fehler ab Werk scheint ja nur bei den TTs vorhanden gewesen zu sein (zu wenig Nm für die Muttern)
Bauernmotor.... Traktortechnik. Schlicht, einfach. primitiv aber lang haltend.
Öldose ? Du meinst das Ansaugsieb (sieht aus wie ein Raumschiff) ? Nun, man bekommt es nicht ohne Verluste geöffnet, da werden viele kreativ.
Das Problem an der XT ist, dass jeder auch mit 2 linken Händen daran rumbasteln kann. Nur hat nicht jeder das Gute Händchen, dass sie danach noch länger läuft.....
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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Re: AGW
Guckst z.B. du hier
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... /index.htm
oder den Moritz fragen, wenn du bei ihm die KW kaufst.
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... /index.htm
oder den Moritz fragen, wenn du bei ihm die KW kaufst.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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