Stahlscheibe Kupplung wechseln?
Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 09:25
Hallo,
nachdem ich meinen Motor abgedichtet habe, geht es jetzt wieder daran, die Kupplung zusammenzubauen. Die Reibscheiben möchte ich auf jeden Fall erneuern, die sind nahe an der Verschleißgrenze. Nun steht in der Reparaturanleitung vom Bucheli ja drin, dass die Stahlscheiben keine Riefen oder Verfärbungen aufweisen dürfen. Auf den Stahlscheiben sind bei genauer Betrachtung ganz hauchfeine, zarte, gleichmässige, parallele Ringe zu sehen, Verfärbungen habe ich nicht. Die Spuren sind ja auch irgendwie zu erwarten, schliesslich bewegen sich die Teile ja schleifend aneinander. Unebenheiten sind keine zu fühlen. Sind das schon die "Riefen" oder normale dezente Gebrauchs- oder sogar nur Produktionsspuren?
Grüße
Henrik
nachdem ich meinen Motor abgedichtet habe, geht es jetzt wieder daran, die Kupplung zusammenzubauen. Die Reibscheiben möchte ich auf jeden Fall erneuern, die sind nahe an der Verschleißgrenze. Nun steht in der Reparaturanleitung vom Bucheli ja drin, dass die Stahlscheiben keine Riefen oder Verfärbungen aufweisen dürfen. Auf den Stahlscheiben sind bei genauer Betrachtung ganz hauchfeine, zarte, gleichmässige, parallele Ringe zu sehen, Verfärbungen habe ich nicht. Die Spuren sind ja auch irgendwie zu erwarten, schliesslich bewegen sich die Teile ja schleifend aneinander. Unebenheiten sind keine zu fühlen. Sind das schon die "Riefen" oder normale dezente Gebrauchs- oder sogar nur Produktionsspuren?
Grüße
Henrik