Hallo zusammen,
habe es jetzt endlich geschafft den Motor aus meiner 2KF zu entnehmen um die Steuerkette neu zu machen.
Der Schritt war leider notwendig geworden, nachdem ich diese (ich sag besser nichts dazu, was ich von der Positionierung halte) mittlere Schraube des Ventildeckels, welche genau unter dem Rahmenrohr sitzt rund gedreht hatte...
Jetzt liegt der Motor auf der Werkbank und der LiMa Deckel ist eh schon runter.
Die Steuerkette ist auf jedenfall hinüber, Spanner auf Anschlag und Kette hat trotzdem nen knappen Zentimeter spiel
Wie dem auch sei, nehm ich jetzt eine offene oder endlos Kette? Und von DID oder Borg Warner?
Wenn ich eine offene nehme, brauche ich ein Werkzeug um diese zu verschließen, oder ist das dabei?
Hat jemand eine Teilenummer? Von DID habe ich bei Motointegrator folgende für die offene gefunden:
SCA0412ASDH-126
bei BTS heißt die offene DID SCA0412ASV-126PB
blick da ehrlich gesagt nicht so durch :-/
Hab leider noch nie eine Steuerkette gewechselt, immer nur Riemen am Auto
Lieben Gruß und schönen Sonntag allerseits,
Moritz
Kurze Frage zur Wahl der neuen Steuerkette
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- Beiträge: 7
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:00
Re: Kurze Frage zur Wahl der neuen Steuerkette
Bestell Dir eine bei Deinem Namensvetter: Motoritz.
Der berät Dich auch was Du brauchst.
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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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Re: Kurze Frage zur Wahl der neuen Steuerkette
Wenn ich mich richtig erinnere, bekommst du eine geschlossene Steuerkette nur über den Kurbelwellenstumpf, wenn das Polrad runter ist...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
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Re: Kurze Frage zur Wahl der neuen Steuerkette
Das ist halt die Frage, Polradabzieher kaufen / basteln oder eventuell nötiges Nietwerkzeug.
Polradabzieher findet man genügend Infos zu, zum Nietwerkzeug sieht es leider ziemlich mau aus...
Polradabzieher findet man genügend Infos zu, zum Nietwerkzeug sieht es leider ziemlich mau aus...
- christian78
- Beiträge: 4859
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Kurze Frage zur Wahl der neuen Steuerkette
Das Polrad muss runter, weil drunter glaub ich ein Blech sitzt, das verhindert, dass die Kette abspringen kann.
Auch wenn die 2kf keinen Anlassermitnehmer hat.
Wie viele km hast du denn drauf, dass die Kette derart gelängt ist?
Auch wenn die 2kf keinen Anlassermitnehmer hat.
Wie viele km hast du denn drauf, dass die Kette derart gelängt ist?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Kurze Frage zur Wahl der neuen Steuerkette
dass das polrad runter muss, weiß ich ja ^^
mir gehts mehr um das alternative nietwerkzeug - wenn man das überhaupt braucht.
laut tacho knapp 70tkm.
mir gehts mehr um das alternative nietwerkzeug - wenn man das überhaupt braucht.
laut tacho knapp 70tkm.
Re: Kurze Frage zur Wahl der neuen Steuerkette
Nimm ne Endloskette und gut ist.
Grüße, Henner
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