Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Lars11
Beiträge: 17
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 18:35

Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ

Beitrag von Lars11 »

Hallo an alle XTler, ich habe mir Mühe gegeben mit der Beschreibung des problems, allerdings ist dabei dieses Wortmonster herausgekommen.
Zu meinem Problem - Motorrevision- also Motor ausbauen, Zylinderkopf und Zylinder abnehmen - und das polrad :shock: - habe ich versucht die Zentralmutter zu lösen mit der putzlappenmethode wie im buchelli beschrieben, hat aber offensichtlich nicht ganz geklappt. Nachdem ich es dann geschafft habe und das Polrad mit fachmännischem werkzeug herunter hatte, habe ich das Desaster gesehen - mir ist im Block die Haltenase der Gleitschiene für die Steuerkette abgebrochen.......jetzt mein Hilferuf......kann man das in irgendeiner Weise reparieren oder komme ich nicht umhin mir zumindest eine neue Gehäusehälfte zu besorgen und den Rumpfmotor zu öffnen und die beschädigte seite auszutauschen ?

Bin für jede Hilfe dankbar.....

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ

Beitrag von Henner »

Gehäusehälften immer nur paarweise tauschen ! Sonst kann es sein, dass Bohrungen und ähnliches nicht passen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ

Beitrag von XTsucher »

Richtig - das ist wichtig!
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Lars11
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 18:35

Re: Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ

Beitrag von Lars11 »

Gibt es denn evtl eine Reparaturlösung, die Gleitschiene muss ja nichts halten, die Nase ist ja nur zur Positionierung.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motorkettengleitschienennase XT 600 1VJ

Beitrag von christian78 »

Frag Motoritz nach gebrauchten Hälften.
Alles andere ist Pfusch an ner lebenswichtigen Stelle - das geht nicht gut!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten