Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Hiha
Beiträge: 3205
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von Hiha »

Von Wien aus ein Hupfer. Und beim Motorang ist die Fehlersuche nebst -findung am 600ermotor grad noch ganz frisch und aktuell :lol:
Nur den einen 600er-Motor, den konnten wir nicht mehr richten. :oops:
http://www.motorang.com/soelkpasstreffe ... l-7aed.jpg

Gruß
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von christian78 »

Cool ein Schnittmotor :mrgreen:
AGW vs Kurbelwelle, oder?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von Hiha »

Pleuelabriss. Ursache war nicht mehr feststellbar, vermutlich dauerbruch.
Hans

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von Henner »

Hiha hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 22:36
Pleuelabriss. Ursache war nicht mehr feststellbar, vermutlich dauerbruch.
Hans
Gibt es auch temporäre Brüche ?

Duck und renn :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von christian78 »

Gibts bestimmt bei etel Tuning :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von Hiha »

Als Info für die Scherzbolde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwingbruch

Hans

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von Henner »

Mem HiHa braucht man nicht diskutieren. Der verwirrt immer mit Fakten.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von Hiha »

Ich hab grad ein Disussionsproblem mit euch Beiden... :evil:
Fällt daher erstmal aus. :roll:
Hans

DerAlexAusWien
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:19
Wohnort: Wien

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von DerAlexAusWien »

Hello again!

Danke für die Einladung zum Sölker Treffen, Andreas.. hätte die Mopete sogar im Tansporter hinbringen können. nur leider bin ich ja an dem WE auf dem 60er meiner Mutter. Juhu :D

Nen Drehmo hab ich sogar selber, bräuchte dann nur die passende Nuss. Habe für meinen 310D Nüsse bis 32 und sogar nen uralten 30/36 Knochen.. naja und den Kupplunskorbhalter .. vielleicht kann ich mir einen bei ner Schrauber-Bude ausleihen, habe da immer wieder schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Evtl kauf ich auch einen.

Hoffe halt, dass da nicht schon mehr im argen ist bei der Ausgleichswelle/KW. Sie hatte niedrigtourig schon immer einen recht klapperigen Klang, so als wäre irgendwas lose, den Drehzahlbereich habe ich dann natürlich vermieden, aber ein Kumpel von mir hatte sie geliehen, als sie dann auf einmal nicht mehr ansprang (anderer Thread "CDI die zweite", defekte Limawickelung).

Den Fehler für das fette Gemisch habe ich jetzt jedenfalls gefunden :oops: Schieberkolben vom Primärvergaser um 180 Grad verdreht montiert, dank schlechter Bilder meiner Reparaturanleitungskopie. Habe ich dann auf Bildern hier http://www.xtmania.de/tttipps/tttipps.html entdeckt, wo man den Vergaser gut montiert von Ein- und Auslasseite sieht. Mann oh mann... ausprobiert hab ichs jetzt noch nicht, ob sie gut läuft, wegen der Primärmutter. Aber das wirds wohl sein hahaha....

LG und danke an Alle!
Werde weiter berichten, wenns so weit ist.
Alex

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motorlauf - Video - Was fehlt ihr?

Beitrag von christian78 »

Top!
Und jetzt mache ein neues Video vom Geräusch.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten