Bei meinem rechten Auslassventildeckel is die Mutter minimal davor, sich vom Rest des Deckels zu trennen (eigentlich inzwischen schon egal weil eh total rund). Sorgen macht mir aber der Rest vom Deckel, weil ich mit meinem Latein so langsam am Ende bin. Ich habe bereits probiert:
- losmachen mit Wapuzange: nix passiert ausser rundgedreht
- als noch mehr Material vorhanden war, auf 16er Schlüssel passend gefeilt: Mutter wieder rundgedreht (unds passte sogar fast perfekt)
- mit Dorn versucht loszuschlagen: ausser beim abrutschen n Loch in den Deckel zu kloppen, nix
- mit Hammer+ Knarrenverlängerung versucht das da drin loszuruckeln, nix
- selbstverständlich is das Ding seit ner Woche am einweichen und warm wars auch. Ergebnis gleich nullkommagarnix.
Das letzte was mir noch einfällt, wäre auf den Deckel n Eisen aufzukleben um nochmal n bischen Gewalt anwenden zu können. Sonst würd ich den Rotz absägen und die Reste irgendwie ausm Gewinde pulen.
Habt ihr noch irgendne Idee oder n Heilmittel was noch helfen könnte? Scheint ja schon des häufigeren vorgekommen zu sein...
Achja, natürlich is da nirgendwo Kupferpaste drin, lieben Dank an den Vorbesitzer

Beste Grüße tronco