Ölleitungen

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Benutzeravatar
OSchr
Beiträge: 102
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 26. Aug 2018, 09:05
Wohnort: Westerwald

Ölleitungen

Beitrag von OSchr »

Hey, ich doch noch mal

Habe an Meiner 3aj (ölbehälter rechts im Rahmen Dreieck) den ölbehälter einer 1jv (ölbehälter links hinten) angebaut.
Leider passt die ölleitung zum ölkühler (rechts vorne) nicht..... Viel zu kurz und falscher Abschluß.
Und die untere Leitung am ölbehälter habe ich mir wahrscheinlich etwas geknickt, da sie nicht zu 100 Prozent passt.

Frage : Was macht am besten???
Ölkühler nach links? Dann passt länge und Anschluss auch nicht
Wo bekomme ich ölleitungen am besten her???
Kennt jemand die Anschlüsse?
Es gibt ja zum einen Zoll Gewinde und zum anderen den Anschluß mit 2 inbus schrauben

Danke euch für sinnvolle Tipps

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ölleitungen

Beitrag von Henner »

Warum nimmst Du keinen der 3AJ und ersparst Dir das Gebastel ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
OSchr
Beiträge: 102
Registriert: So 26. Aug 2018, 09:05
Wohnort: Westerwald

Re: Ölleitungen

Beitrag von OSchr »

Weil ich umbaue und das Rahmen Dreieck frei haben möchte

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Ölleitungen

Beitrag von displex »

Was du schreibst ist unlogisch, die 3AJ und 1VJ haben das selbe Prinzip mit Luftfilter unterm Tank und Öltank neben der Batterie. Wenn nicht sogar identische Teilenummern. Das kannst du aber gerne selbst nachschlagen.
Was du wohl hast ist 3TB oder 2KF
Deine Ölleitungen kannst du die ja bei einem Hydraukikbetrieb auf passende Länge fertigen lassen. Ansonst aus 2 mach 1 mit einem passenden Rohrstück als Verbinder.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
OSchr
Beiträge: 102
Registriert: So 26. Aug 2018, 09:05
Wohnort: Westerwald

Re: Ölleitungen

Beitrag von OSchr »

Dann hat jemand bei ebay falsch verkauft und ich habe es nicht erkannt....
Danke für die Info

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Ölleitungen

Beitrag von motorang »

Einen Öltank hinten links am Rahmen hatte die 2KF.
Die aber hatte wiederum keinen Ölkühler. Du musst also sowieso basteln.

Wenn Du Schläuche mit passenden Anschlüssen besorgt hast, hilft Dir eine Hydraulikwerkstatt beim umpressen auf längere Schläuche.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
OSchr
Beiträge: 102
Registriert: So 26. Aug 2018, 09:05
Wohnort: Westerwald

Re: Ölleitungen

Beitrag von OSchr »

Supi :!:
Dann weiss ich einiges mehr und auch warum ich nicht wirklich was gefunden habe :idea:

Antworten