XT600 3TB BJ93 Neue Kupplung probleme

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Stiflasmum
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 28. Jun 2018, 15:12
Wohnort: Dortmund

XT600 3TB BJ93 Neue Kupplung probleme

Beitrag von Stiflasmum »

Moin, ich habe eine neue Kupplung eingebaut und habe jetzt einige Probleme.
Ich habe das neue Kupplungskit so eingebaut wie ich die alte Kupplungslamellen ausgebaut habe.
Mein Problem ist das die letzte Kupplungslamelle halb über den Korb Hinausragt. Ich habe es Test weise einfach mal fest angeschraubt (ich hoffe ihr versteht mich) Und wieder zusammen gebaut. Nun kann ich am der Kupplung ziehen und es passiert nichts. Also habe ich es wieder geöffnet und etwas lockerer gestellt (die Federn) und die schraube in der Mitte ganz rein gedreht. Nun kann ich etwas die Kupplung ziehen doch wenn ich in den ersten Gang schalte Trennt sie nicht richtig ! Die XT will dierekt los und ich muss beide Bremsen voll halten damit ich nicht Direkt losfahre.
Falls mir jemand Hilfestellung geben kann oder mir beim Schrauben helfen würde wäre ich sehr dankbar und ich würde eine Kiste Bier Spenden ;)
Ich komme aus dem Raum Dortmund wenn sich das einer mal angucken will melde man sich.
MfG
Stifla

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600 3TB BJ93 Neue Kupplung probleme

Beitrag von christian78 »

Ist ja schon ne zeit lang her - ich für meinen teil weis nicht so recht, was ich dazu schreiben soll.
Da keiner was schreibt, probiere ichs mal:

Kupplung nochmal demontieren und Dicke der Lamellen messen und mit Soll vergleichen.
Es gibt zwei verschiedene Belagsformen, die in einer bestimmten Reihenfolge eingebaut werden müssen.
Und die federscheibe.
An der Druckplatte befindet sich ne Markierung, wir rum die rein muss.
Die Federn sind nicht zum Einstellen da, die müssen ganz angezogen werden!
Die 93er hat die kupplungsbetätigung links und entsprechende Markierungen aussen am Gehäuse, wann die Druckstange anliegen soll. Das stellst du mit der zentralen Einstellschraube ein - mehr kannst du nicht tun.
wenns dann nicht geht, stimmt was nicht.


LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten