43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Dagger
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 17:47

43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Beitrag von Dagger »

Hallo, bitte einen Tip, will die Ventile einstellen und soweit alles klar , nur das T bleibt nicht im Sichtfenster stehen , rutscht immer ein Stück weiter das es aus dem Sichtfenster raus ist ...warum ? besten Dank.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Beitrag von Henner »

Servus. Weil der Magnet des LiMaRotors anziehende Kräfte hat. Nimm am Bestern einen Knebel statt einer Ratsche.
Und daran denken... erst die 3te Markierung ist der OT.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Beitrag von Hiha »

Beim Ventile einstellen gehts mit dem OT nicht so genau, die Ventile sind über einen ziemlich weiten Bereich völlig geschlossen,
sofern Du im RICHTIGEN OT bist... :lol:

Gruß
Hans

Dagger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 17:47

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Beitrag von Dagger »

Zylinder oben und auf T ,ich habe T mit dem Knebel fixiert und das Ventilspiel eingestellt, das sollte dann doch wohl richtig sein?

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Beitrag von Hiha »

Es gibt beim Viertakter zwei OTs. Den Falschen und den Richtigen. Bei beiden ist der Kolben ganz oben im Zylinder, und bei beiden wird "T" angezeigt. Aber bei dem Einem sollten die Ventile ganz geschlossen sein, beim Anderen so ca. 1,5mm geöffnet.

Gruß
Hans

Dagger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 17:47

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Beitrag von Dagger »

ok, da der Motor jetzt recht gut läuft sollte es wohl der richtig OT gewesen sein, welche Auswirkungen hätte denn der falsche OT , nur mal so zur Info ? danke

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 43F Ventile einstellen , OT (T) bleibt nicht stehen

Beitrag von christian78 »

Dann springt sie nicht mehr an.
Passiert aber nichts weiter.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten